PGA Tour

Positiver Corona-Test: Branden Grace scheidet aus Titelrennen aus

02. Aug. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Branden Grace bei der Barracuda Championship. (Foto: Getty)

Branden Grace bei der Barracuda Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach dem zweiten Tag der Barracuda Championship lag Branden Grace bei +20 Punkten als einer der Zweitplatzierten in aussichtsreicher Position für einen Top-Platzierung und ließ sich dann auf Covid-19 testen. Mit einen positiven Ergebnis.

Corona-Test positiv: "Gesundheit ist das Wichtigste"

"Ich habe mich die ganze Woche gut gefühlt", sagte Grace nach seinem positiven Corona-Test am Rande der Barracuda Championship im kalifornischen Truckee. "Gestern Abend war ich müde und dachte, es hätte mit der Höhenlage hier zu tun. Heute Morgen habe ich die PGA Tour über meine Symptome informiert, bevor ich auf den Platz bin."

Der 32-jährige Südafrikaner lag in ausgezeichneter Position für einen möglichen Sieg, doch hat die richtige Entscheidung getroffen. "Ich wollte mich aus Respekt vor meinen Mitspielern und allen am Turnier Beteiligten testen lassen. Angesichts meiner Position im Leaderboard ist es zwar unglücklich, aber das Wichtigste ist unsere Gesundheit", so Grace. Er muss nun für 14 Tage in Quarantäne und verpasst auch die PGA Championship. Das erste Major des Jahres findet vom 06. bis 09. August im TPC Harding Park statt. Grace ist der achte PGA-Tour-Spieler, der bisher positiv auf Covid-19 getestet wurde.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback