Golfregion Neuseeland

Bei den "Kiwis" kann man sich nur wohlfühlen: Neuseeland bietet tolle Golfplätze und ganz nebenbei noch traumhafte Landschaften. Golf Reisen nach Neuseeland sind besonders attraktiv, weil fünf der Plätze nach Golf Digest unter den besten 100 weltweit vertreten sind. Der große Vorteil ist, dass die Entfernungen zwischen den einzelnen Golf Clubs selten mehr als 2 Autostunden betragen.
Unser Experte für Golf Reisen nach Neuseeland ist Jochen Zirfas [siehe Golf Post Reiseartikel Golfdestination Neuseeland]

.

Golfclubs in der Region Neuseeland

Golfclubs

Aktuelle News aus Neuseeland

News

Beliebte Golfhotels in Neuseeland

Golfhotels

Zugehörige Regionen

Über Neuseeland

Neuseeland bietet eine überwältigende Landschaft, die nicht nur den perfekten Hintergrund für die Golfplätze liefert, sondern auch ohne Golf zu spielen besucht werden sollte.

Die beste Reisezeit für Neuseeland

Die beste Reisezeit für Neuseeland, welches mit seiner Lage auf der Südhalbkugel ja die entgegengesetzten Jahreszeiten zu Europa hat, ist von Anfang Oktober bis Ende April. Temperaturen von i.M. 15° bis 28° Celsius warten auf den Besucher, nur selten werden die 30° Celsius erreicht. Regenschauer kommen vor, aber bedingt durch die ozeanische Lage und die damit verbundenen Winde klart es in der Regel schnell wieder auf. Die Sonneneinstrahlung ist wesentlich intensiver als in Europa, deshalb ist ein Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor unverzichtbar.

Golfgepäck vor der Reise penibel säubern

Neuseeland und auch Australien sind sehr besorgt um ihren Schutz der Biodiversität. Für den Golfer bedeutet dies, dass er auf dem auszufüllenden Einreiseformular im Flugzeug wahrheitsgemäße Angaben machen muss, dass er Outdoor Sport Artikel mitführt. Denn die unangemeldete Einführung würde beim obligatorischen Röntgencheck des Gepäcks letztlich auffallen und empfindliche Strafen nach sich ziehen. Bei der Einreise muss man sich in eine gesonderte Reihe einordnen und entsprechende Fragen nach der Sauberkeit der Outdoorgepäckstücke beantworten. Ich empfehle, die Golfschläger und insbesondere die Golfschuhe „klinisch“ zu säubern und diese falls erforderlich vorzuzeigen. Da besonders Grasreste von den Spikes der Golfschuhe schwer zu entfernen sind, sollte man überlegen für eine solche Reise ein Paar neue Golfschuhe mitzunehmen. Falls die Ausrüstung nicht sauber ist, wird sie kurzfristig kassiert, im Ultraschall gereinigt und dann zurückgegeben, was aber nur unnötig aufhält.

Zwei Wochen sind ein Muss, besser drei Wochen planen

Wer nur jeweils die Nord- oder Südinsel in der Kombination mit einer Golfreise besuchen möchte, sollte mindestens 14 Tage einplanen. Für beide Inseln zusammen und vor allem auch um Zeit zu haben für die Schönheiten des Landes, empfehlen sich mindestens 21 - 28 Tage.

Jochen Zirfas ist Golf Post Experte für Golf Reisen nach Neuseeland

Jochen Zirfas betreibt die Reiseagentur SouthernGlobeGolf und berät gern zu allen Fragen rings um Golfreisen nach Neuseeland.

Entdecke das Beste, was Neuseeland zu bieten hat:

Hervorgehobene Community Beiträge

Städte in der Nähe

Aus der Community:

Events in der Nachbarschaft

Events

Regionale Seiten in Neuseeland

Pages
Golf Post App

Golf Post App

Mit der Golf Post App bleibst Du immer auf dem Laufenden und in Kontakt mit Deinen Golfbuddys und den Golfclubs aus Deiner Region. Die redaktionellen Inhalte von Golf Post, Deals und Aktionen findest Du natürlich auch in der App. Sei dabei!

Golf Post Newsletter

Aktuelle Turnierergebnisse, TV-Zeiten, Trainingstipps, Equipment-Neuigkeiten, Tests, Gewinnspiele sowie alle Infos rund um Dein Golfspiel – kostenlos und jederzeit kündbar!

zu unseren Datenschutzrichtlinien oder mehr erfahren

Feedback