Club News

GC am Donnersberg: 2. Men’s Day

16. Apr. 2019 in Börrstadt, Deutschland

Der 2.Men's Day des GC am Donnersberg. (Bildquelle: GC am Donnersberg)

Der 2.Men's Day des GC am Donnersberg. (Bildquelle: GC am Donnersberg)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Blitzschnelles Spiel beim Promolens Men´s Day

Ready Golf und neue Golfregeln lassen grüßen. Nach anfänglicher Skepsis kann man jetzt schon sagen: das Spiel wird nachhaltig beschleunigt. Nachdem wir in der Vorwoche mit gemischter Startliste die Ergebnisse vom Sekretariat um 19 Uhr 27 geliefert bekamen, hatte Captain Jockel dieses Mal (Startliste eingeteilt in Handicapgruppen) die Auswertung schon um 19 Uhr 6 vorliegen. Das bedeutet, dass alle Spielgruppen (4 er) unter 5 Stunden blieben. Immerhin 54 Teilnehmer und das bei Temperaturen um die 5 Grad, vorgabewirksam, bei uns wird kein „Klickerles“ Golf gespielt. Kompliment. Da sich viele Spieler um 19 Uhr hoffentlich mit eigenem Handtuch noch unter der Dusche befanden bzw. sich schon über den köstlichen Linseneintopf stürzten, mussten wir mit der Siegerehrung dann doch noch bis 19 Uhr 30 warten. Unser großer Dank geht an die großzügigen Sponsoren, die uns mit Preisen, Linseneintopf mit Würstchen, Nachtisch und Wein verwöhnten. Bei den Ergebnissen haben wir noch viel Luft nach oben: die einzige Unterspielung gelang Christian Laser, der sich mit 40 Netto von 20,0 auf 18,4 herunterspielte. Sonderwertungen: Nearest an der 15 ging an Ottwin Weckmann und ein fulminanter Longest (Tee 1) ging an den Bruttosieger (28 Brutto, 36 Netto) Aaron Petzold, der hier von Harry Zidek in den Arm genommen wird.

In 14 Tagen werden uns Jens Belger, Hans-Jürgen Niethammer und Eckhard Müller mit ihrem MD verwöhnen. Meldet euch bitte rechtzeitig an.

In 14 Tagen werden uns Jens Belger, Hans-Jürgen Niethammer und Eckhard Müller mit ihrem MD verwöhnen. Meldet euch bitte rechtzeitig an.

Jockel Ottnat

Quelle: 2. Men's Day

Beschreibung GC am Donnersberg

Auf den sportlichen und facettenreichen Kursen des Clubs können Golfanhänger jegliche Facetten ihres Lieblingssports genießen. Hier findet man gleichermaßen sehr gute Voraussetzungen für Beginner sowie sportliche Herausforderungen für geübte Golfspieler, so dass wirklich jeder auf seine Kosten kommt.

Der Golf-Club am Donnersberg ist im Umland beliebt und bietet vielzählige Übungsanlagen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback