Club News

Golfpark Gut Hühnerhof: Angolfen 2019: Saisonstart der Herren und Damen

12. Apr. 2019 in Gründau/Gettenbach, Deutschland

Die Saison kann endlich beginnen. Die Stimmung war bei den Damen und Herren prächtig! (Bildquelle: GC Gut Hühnerhof)

Die Saison kann endlich beginnen. Die Stimmung war bei den Damen und Herren prächtig! (Bildquelle: GC Gut Hühnerhof)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am 30. März fand bei 20 Grad, strahlendem Sonnenschein und einer tollen Stimmung das Angolfen der Männermannschaften statt.

Um dem nicht-vorgabewirksamen mannschaftsinternen Turnier eine entsprechende sportliche Note zu geben, wurde zum ersten Mal um die vom Captain Dr. Markus Irmscher gestiftete „Hühnerhof-Männer-Wander Trophy“ gespielt. Bei der Organisation des Turniers mit Spielmodus „Zählspielergebnis abzgl. Stammvorgabe“ wurde Dr. Markus Irmscher außerdem durch seinen Co-Captain Markus Schweikart unterstützt. Trotz der noch frühen Saison und mit Aussicht auf den Trophy-Gewinn wurden sehr ordentliche Ergebnisse verzeichnet.

In dem 26-Mann starken Teilnehmerfeld konnte der erfahrene „Senioren-Clubmeister 2017“  Horst Geiger die jüngeren Spieler mit 72 Schlägen deutlich auf Distanz halten. Auf den Plätzen 2-5 folgten Frank Oeser (74), Michael L. (75), Niels Heyer (75), Christian Klammer (75) und Michél Hofmann (76). Auch an die Pechvögel wurde gedacht: Der König der verlorenen Bälle („King of Lost Balls“) erhielt einen angemessenen Trostpreis. Weitere Austragungen der „Hühnerhof-Männer-Wander Trophy“ sind bereits geplant.

______

Am 06. April wiederum starteten die Damen mit viel Spaß und neuem Schwung gemeinsam in die Saison.

Anders als bei den Herren trafen sich sowohl die Spielerinnen der beiden Damen-Mannschaften, als auch unsere „Freizeit-Golferinnen“ zunächst auf der Driving Range. Almuth Kuck, die im letzten Jahr ihr langjähriges Amt der Ladies-Captain niederlegte hatte sich aber zum Zweck des Angolfens noch einmal bereit erklärt die Organisation zu übernehmen. Gespielt wurde ebenfalls ein kleines  Spaßturnier, welches im Modus des „Six-Six-Six“ – einer Kombination 3er Spielmodi mit Wechsel nach jeweils 6 Loch ausgetragen wurde.

Nach der gespielten Runde trafen sich die Damen zunächst auf der Kiesterrasse des Clubhauses, wo Brigitte Franz ihren Einstand als neue Ladies-Captain gab. Anschließend erfolgte die Siegerehrung mit zahlreichen Preisen im Heckers-Restaurant. Beim gemütlichen Zusammensein wurde der gelungene Saisonauftakt gefeiert.

Quelle: Angolfen 2019: Saisonstart der Herren und Damen

Beschreibung GC Brückhausen

Der Golfpark Gut Hühnerhof ist eine Golfanlage im Einklang mit der Natur. Beim Erbauen der Anlage wurde besonders wert auf eine möglichst harmonische Einbettung des Platzes in die bestehende Umgebung gelegt. Durch einige Wasserhindernisse und Bunker erlangt der Platz einen anspruchsvollen Charakter. Neben dem Golfplatz werden einige Erholungsmöglichkeiten wie Gärten oder Kneippbäder geboten.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback