News

Round Up: Alex Cejka auf T1, Caroline Masson auf T2

08. Mai. 2021 von Tim Dettmar in Köln, Deutschland

Alex Cejka und Caroline Masson führen ein gutes deutsches Teamergebnis an. (Foto: Getty)

Alex Cejka und Caroline Masson führen ein gutes deutsches Teamergebnis an. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Sowohl auf der LPGA Tour, als auch auf der PGA Tour Champions und der Korn Ferry Tour sind in dieser Woche einige deutsche Spieler unterwegs. Und die bisherigen Ergebnisse können sich sehen lassen. Während Alex Cejka auf der Champions Tour in geteilter Führung liegt, hat Stephan Jäger auf der Korn Ferry Tour nur einen Schlag Rückstand auf den Führenden. Bei den Damen liegen Caroline Masson und Sophia Popov unter den ersten Zehn.

Korn Ferry Tour: Jäger bleibt dran

Nach der starken 65 (-7) am Vortag, verlief der Freitag für Stephan Jäger nicht ganz so locker. Birdies an den Löchern zwei und vier, wurden von Bogeys an der Drei und Fünf zunächst egalisiert. Dank eines weiteren Birdies auf der Neun, schloss Jäger die Front Nine mit einem Schlag unter Par ab. Auf der Back Nine dann ein ähnliches Bild. Zwei Birdies zum Start, egalisiert durch zwei Bogeys an den Löchern 12 und 14. Aber auch diesmal hatte Jäger noch einen Pfeil im Köcher. An Bahn 16 gelingt das sechste Birdie des Tages. Mit seiner 70er-Runde liegt er nun neun Schläge unter Par und nur einen Schlag hinter dem Führenden Austin Smotherman.

PGA Tour Champions: Alex Cejka in Führung

Erfreulich sieht es auch für Alex Cejka und Bernhard Langer aus. Cejka rückte nur ins Feld, weil Jay Haas seine Teilnahme absagte, jetzt liegt er zur Halbzeit in Führung. Vier Birdies und ein Bogey bedeuten drei Schläge unter Par für die zweite Runde und sieben unter Par über die ersten beiden Runden. Die Führung teilt er sich mit Jerry Kelly, Steve Stricker und Darren Clarke.

"Ich bin einfach dankbar für jeden Start, den ich bekomme", sagte Cejka. "Ich weiß, dass es hart ist. Es sind jede Woche nur 80 Spieler im Feld. So viele alte, großartige Spieler, die das Privileg haben, hier zu spielen. Ich muss mich beweisen."

Gut läuft es auch für Bernhard Langer. Der 63-jährige spielte ebenfalls drei Schläge unter Par, verbuchte fünf Birdies sowie zwei Bogeys. Damit liegt Langer vor dem Moving Day nur zwei Schläge hinter der Spitze auf T8.

LPGA Tour: Caroline Masson und Sophia Popov in den Top-10

Die erfreulichen Ergebnisse runden die Damen ab. Caroline Masson und Sophia Popov liegen nach drei Runden des Honda LPGA Thailand 2021 unter den besten Zehn. Masson beendete ihre Runde mit drei Birdies in Folge, nachdem sie an Loch 15 ein Bogey hinnehmen musste. Insgesamt liefert sie eine 67er-Runde (-5) ab und steht nun bei 17 Schlägen unter Par. Vor der letzten Runde liegt sie nur einen Schlag hinter der Führenden Patty Tavatanakit und teilt sich den zweiten Platz mit Atthaya Thitikul.

Sophia Popov lieferte eine blitzsaubere Runde ab und konnte sieben Birdies verbuchen. Dazu musste sie keinen Schlagverlust hinnehmen. So gelingt Popov der Sprung von Platz 21 auf T10.


View this post on Instagram

A post shared by GolfPost.de (@golfpostde)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback