News

Round Up: Stephan Jäger auf T1, Caroline Masson überzeugt in Thailand

07. Mai. 2021 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Stephan Jäger liegt bei den Simmons Bank Open in geteilter Führung. Caroline Masson hat in Thailand die Spitze ebenfalls fest im Blick. (Foto: Getty)

Stephan Jäger liegt bei den Simmons Bank Open in geteilter Führung. Caroline Masson hat in Thailand die Spitze ebenfalls fest im Blick. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Sowohl auf der LPGA Tour, als auch auf der PGA Tour Champions und der Korn Ferry Tour sind in dieser Woche einige deutsche Spieler unterwegs. Und die bisherigen Ergebnisse können sich sehen lassen. Bei den Damen sticht vor allem Caroline Masson heraus, die nach dem zweiten Turniertag auf einem geteilten dritten Platz liegt. Alex Cejka, der zusammen mit Bernhard Langer das erste Major des Jahres auf der PGA Tour Champions spielt, liegt auf einem geteilten vierten Platz, nur wenige Schläge hinter dem Führenden. Noch besser läuft es für Stephan Jäger auf der Korn Ferry Tour. Das Round Up:

Korn Ferry Tour: Stephan Jäger in geteilter Führung - Spielunterbrechung wegen Dunkelheit

Er ist nicht nur Führender der diesjährigen Korn Ferry Tour Punkte Liste, sondern aktuell auch Führender der Simmons Bank Open. Eine 65er Runde mit lediglich einem Bogey am neunten Loch, ergibt für Stephan Jäger einen Tagesscore von -7. Gleichauf liegt der Amerikaner Austin Smotherman. Da das Spiel wegen Einbruch der Dunkelheit frühzeitig unterbrochen werden musste, haben einige Spieler ihre Auftaktrunde noch nicht beenden können. Jäger könnte demnach noch seine Spitzenposition verlieren, dennoch hat er diese Woche alle Möglichkeiten, um sich seinen zweiten Sieg im laufenden Jahr zu sichern.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von GolfPost.de (@golfpostde)

LPGA Tour: Masson und Popov bogeyfrei an Tag zwei

Die LPGA Tour gastiert in dieser Woche im Siam Country Club in Conburi, Thailand. Für beiden deutschen Starterinnen lief es in den ersten beiden Tagen mehr als gut. Caroline Masson spielte gleich zweimal eine 66er Runde, musste weder an Tag eins, noch an Tag zwei ein Bogey schlucken. Damit liegt die 31-Jährige mit -12 auf einem geteilten dritten Rang. Sollte Masson dieses Niveau halten können, wird sie an den letzten beiden Tagen um den Sieg mitspielen können.

Die zweite deutsche, Sophia Popov, hatte am ersten Tag noch etwas mehr Schwierigkeiten und spielte nur Even Par. Schon einen Tag später kam sie deutlich besser zurecht und brachte eine bogeyfreie Runde ins Clubhaus. Mit -5 liegt sie aktuell auf einem geteilten 21. Platz. Den bisherigen Schlag des Turniers konnte Popov auch noch für sich verzeichnen mit diesem - beinahe - Albatros.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von LPGA Tour (@lpga_tour)

In Führung liegt derweil die Lokal-Matadorin Patty Tavatanakit mit -16.

PGA Tour Champions: Cejka souverän, Langer hadert mit zwei Bogeys

Auf der PGA Tour Champions findet in dieser Woche das erste Major der "Oldies" statt. In Birmingham, Alabama treffen sich die besten Ü50-Spieler zur Regions Tradition. Zwar konnte Bernhard Langer dieses Turnier 2016 und 2017 schon für sich entscheiden, doch bisher ist es Alex Cejka, der ganz oben mitspielt. Mit einer bogeyfreien 68er Runde katapultiert sich Cejka auf einen geteilten vierten Rang, lediglich zwei Schläge hinter dem Führenden Darren Clarke.

Dort hätte auch Bernhard Langer stehen können, doch zwei Bogeys an den Spielbahnen 1 und 7 verhinderten ein noch besseres Ergebnis des 63-Jährigen. Dennoch, die vier Schläge Rückstand sollten für Langer bei einem seiner Lieblingsturniere kein Grund dafür sein frühzeitig den Sieg abzuschreiben. Spannung ist in jedem Fall garantiert!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback