Profisport Herren

Round Up: Bernhard Langer wird Fünfter

14. Aug. 2023 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Langer liefert nach wie vor zuverlässig konstante Leistungen. (Foto: Getty)

Langer liefert nach wie vor zuverlässig konstante Leistungen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Für die Senioren der PGA Tour Champions ging es in der vergangenen Woche zur Boeing Classic nach Washington, bei welcher sie wie gewohnt über drei Runden um den Titel kämpften. Bernhard Langer lieferte hier konstant gute Leistungen und sicherte sich damit eine weitere Top-Platzierung in seiner Timeline. Auf der Korn Ferry Tour beendet Jeremy Paul die Pinnacle Bank Championship als bester Deutscher in der Top 20. Das europäische Pendant, die Challenge Tour, beendet Marc Hammer in der Top 10.

Bernhard Langer weiter in bester Form

54 Löcher liegen hinter Bernhard Langer und den übrigen Spielern der Champions Tour. Langer lieferte auf dem 72-Loch-Kurs eine konstant gute Leistung und verdiente sich mit zwei 69er- und einer 70er-Runde den geteilten fünften Platz. Auch der zweite Deutsche im Bunde, Alex Cejka, lieferte eine zufriedenstellende Leistung und sicherte sich den geteilten 18. Rang.

An der Spitze des Leaderboard steht nach drei Spieltagen der Kanadier Stephen Ames, der mit einer 63 am Sonntag seinen Gesamtscore noch einmal deutlich verbesserte, sodass er mit sieben Schlägen Vorsprung gewann: "So wie ich es am Ende geschafft habe, habe ich das nicht erwartet, aber es hat sich gelohnt, das ist schön."

Top-Platzierungen für Jeremy Paul und Marc Hammer

Auf der Korn Ferry Tour sah es für Jeremy Paul bis zur finalen Runde nach einem Platz in der Top 10 aus. Er begann das Turnier mit 1-über-Par, verbesserte sich am Freitag auf 4-unter-Par und glänzte am Moving Day mit sieben Schlägen unter Par. Am Finaltag ging Paul die Luft aus - vor allem auf der Back Nine ließ er einige Schläge liegen, sodass er das Turnier mit einer Runde 1-über-Par abschloss. Das kostete ihn insgesamt 12 Plätze, sodass er am Ende auf dem geteilten 20. Rang landete. Thomas Rosenmüller findet sich nach vier gespielten Runden auf T57 wieder.

Die Challenge Tour traf sich in der vergangenen Woche in Schottland zur Farmfoods Scottish Challenge. Insgesamt meisterten drei deutsche Spieler den Cut, von welchen Marc Hammer herausstach. Mit einer 66 zum Abschluss der Turniertage kletterte er auf den letzten Metern in die Top 10 des Feldes und sicherte sich den geteilten neunten Rang. Obwohl er in der finalen Runde zunächst einen Schlagverlust kassierte, kämpfte er sich Birdie um Birdie zu einem sehr guten Score und damit zur Top-Platzierung.

Dominic Foos beendet das Turnier auf dem geteilten 27. Rang und Velten Meyer rutscht am Wochenende auf T51 zurück.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback