Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Punkte zum Sieg 14.5 14
Ryder Cup

Ryder Cup 2021: Nicklaus-Jacklin Award für Sportlichkeit und Teamwork

07. Jul. 2021

Tony Jacklin und Jack Nicklaus beim Ryder Cup 1969 und 2016. (Fotos: Getty)

Tony Jacklin und Jack Nicklaus beim Ryder Cup 1969 und 2016. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die PGA of America, der Ryder Cup Europe und Aon plc (NYSE: AON) - ein führendes globales Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Risiko-, Altersvorsorge- und Gesundheitslösungen anbietet - haben heute gemeinsam die Schaffung des "Nicklaus - Jacklin Award presented by Aon" bekannt gegeben, der erstmals während des 43. Ryder Cups vom 24. bis 26. September 2021 in Whistling Straits in Kohler, Wisconsin, verliehen wird.

Ryder Cup Award für Sportlichkeit und Teamwork

Der erstmals vergebene Preis wird an zwei Spieler verliehen - je einen aus dem amerikanischen und dem europäischen Ryder Cup Team - die den Geist des Events am besten verkörpern: den Blick für das große Ganze und das Treffen von Entscheidungen, die für Sportlichkeit, Teamwork und Leistung beim Ryder Cup entscheidend sind.

Die Empfänger der ersten Auszeichnung werden von einem Komitee ausgewählt, das aus Jack Nicklaus, Tony Jacklin, anderen ehemaligen europäischen und amerikanischen Ryder-Cup-Kapitänen, dem Präsidenten der PGA of America, Jim Richerson, dem Vorsitzenden der PGA of Great Britain and Ireland, Alan White, Vertretern von Sky und NBC Sports und Carlo Clavarino, Executive Chairman, International Business, Aon, besteht.

Der Ryder Cup hat eine Geschichte von Rivalität, Spannung und Leidenschaft, ist aber auch die Essenz von wahrem Sportsgeist. Benannt nach dem berühmten Zugeständnis von Jack Nicklaus aus dem Jahr 1969, als er Tony Jacklin einen 2-Fuß-Putt zur Halbierung des Matches schenkte, was zum ersten Unentschieden in der Geschichte des Ryder Cups führte, erinnert diese neue Auszeichnung an Sportlichkeit, Teamwork und die Art von vernünftigen, strategischen Entscheidungen, die die Menschen zum Spiel hinzieht.

"Seit seinen Anfängen wurde der Ryder Cup als ein temperamentvoller, aber freundschaftlicher Wettbewerb zwischen Verbündeten konzipiert. In seinem Kern basiert diese bemerkenswerte Tradition auf den Grundpfeilern Sportlichkeit, Teamwork und Leistung", sagte Seth Waugh, CEO der PGA of America. "Wir wollen diese wichtigen Grundpfeiler anerkennen und feiern und haben daher in Zusammenarbeit mit Aon eine Auszeichnung geschaffen, um die historische Tat von Jack Nicklaus und Tony Jacklin aus dem Jahr 1969 zu würdigen, die diese ehrenwerten Charakterzüge veranschaulicht und die Bühne für die Zukunft des Ryder Cups bereitet hat."

"Die Spieler sind das schlagende Herz des Ryder Cups", sagte der europäische Ryder Cup Direktor Guy Kinnings. "Einmal alle zwei Jahre kommen diese individuellen Giganten unseres Sports als Team zusammen und müssen unter größter Beobachtung Entscheidungen treffen, die nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Teamkollegen, ihre Fans und ihren Kontinent betreffen.

Würdigung für Entscheidungen in der Hitze des Wettbewerbs

"Entscheidungen unter solch hohem Druck zu treffen, ist ein entscheidender Teil eines jeden Ryder Cups. Es ist daher passend, dass diese neue Auszeichnung, die von Aon verliehen wird, nicht nur die Entscheidungen würdigt, die letztendlich den Erfolg ausmachen, sondern auch den Sportsgeist, der viele von ihnen im Laufe der Geschichte definiert hat und dies auch weiterhin tun wird."

"Die Aufregung und die Energie, die den Ryder Cup umgeben, stellen die Gelassenheit und die Entscheidungsfindung immer dann auf die Probe, wenn es am wichtigsten ist", sagte Jack Nicklaus, 18-facher Rekord-Major-Champion, 2-facher US-Ryder-Cup-Teamkapitän und 6-faches US-Ryder-Cup-Team-Mitglied. "Die Herausforderung besteht darin, dass jede Entscheidung auf das Äußerste vergrößert wird, weil wir nicht nur für uns selbst spielen, sondern auch für unser Land, unsere Teamkollegen, Kapitäne und Fans. Ich bin froh zu sehen, dass alle am Ryder-Cup-Beteiligten die Bedeutung der Entscheidungen erkennen, die diese Spieler in der Hitze des Wettbewerbs und auf einer der größten Bühnen des Golfsports treffen, und dass sie Individuen anerkennen und feiern, die diesen Wettbewerb mit dem richtigen Geist angehen und die den Schwerpunkt auf guten Willen und Kameradschaft legen."

"Es gibt immer eine Entscheidung, die einen im Ryder Cup ausmacht, und eine Auszeichnung zu haben, die auch diese Entscheidung hervorhebt, ist innovativ für das Golfspiel und den Ryder Cup", sagte Tony Jacklin, vierfacher Major-Champion und siebenfacher europäischer Ryder-Cup-Teamkapitän. "Wenn ich auf meine Karriere zurückblicke, ein Teil des Ryder Cups zu sein, die Teamatmosphäre und die Wichtigkeit der Entscheidungen, die folgten - den Spielern die Möglichkeit zu geben, eine Auszeichnung zu gewinnen, die auf dieser Entscheidung basiert, hat viel Gewicht und wird eine wichtige Errungenschaft in ihrer Karriere sein."

Um die Auszeichnung zu unterstützen und im Vorfeld des Events Impulse zu setzen, werden der Ryder Cup und Aon zwei digitale Content-Serien lancieren: eine, die sich darauf konzentriert, wichtige Erkenntnisse über den Golfplatz zu liefern, die den Spielern bei der Entscheidungsfindung in Whistling Straits helfen, und eine andere, die die unvergesslichsten und wichtigsten Entscheidungen des Ryder Cups bis heute zeigt.

(Text: Ryder Cup)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback