Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Solheim Cup

Skechers ist offizieller Schuh-Ausstatter für den Solheim Cup 2021

30. Jun. 2021 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland

Skechers ist der offizielle Ausrüster beider Teams beim Solheim Cup 2021! (Foto: Instagram)

Skechers ist der offizielle Ausrüster beider Teams beim Solheim Cup 2021! (Foto: Instagram)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Skechers wurde für das Turnier 2021 erstmalig zum offiziellen Schuhausstatter des europäischen und US-amerikanischen Solheim Cup Teams ernannt. Das Schuhunternehmen ist für die Entwicklung von preisgekrönten Golfschuhen bekannt, die von Elite-Athleten wie Brooke Henderson getragen werden. Exklusiv für das US-amerikanische und europäische Team hat Skechers nun das Modell Skechers GO GOLF Elite 3™ in einzigartigen Farben entworfen und den Spielern zur Verfügung gestellt. Ebenso stattet Skechers während des Events im September im Inverness Club in Toledo, Ohio, die Caddies und Betreuer mit Schuhen aus.

Starke Partnerschaft zwischen Skechers und dem Solheim Cup

"Die Rückkehr des Solheim Cups in die USA ist der perfekte Zeitpunkt, um unsere Partnerschaft mit dieser traditionsreichen Veranstaltung im Frauengolf auszubauen", sagt Michael Greenberg, Präsident von Skechers. "Nachdem wir einige der europäischen Top-Spielerinnen bei den Turnieren 2017 und 2019 ausgestattet haben, freuen wir uns darauf, dass auch die amerikanischen Frauen in diesem Jahr Skechers GO GOLF tragen werden. Diese Veranstaltung ist eine perfekte Gelegenheit, um Fans auf beiden Seiten des Atlantiks zu erreichen und zu zeigen, warum Golferinnen auf der ganzen Welt die innovativen Performance- und Komfort-Technologien der Skechers GO GOLF Schuhe lieben."

"Wir freuen uns, die bisherige Partnerschaft mit Skechers zu erweitern, indem sie der offizielle Schuhpartner für den gesamten Solheim Cup 2021 werden", sagte Solheim Cup Turnierdirektorin
Becky Newell. "Wir wissen, dass der Style, die Performance und der Komfort, den Skechers bietet, perfekt zu unseren Spielerinnen und den Betreuern des Turniers passen."

Die europäische Kapitänin des Solheim Cups, Catriona Matthew, sagte: "Wenn es um das Spiel geht, liefern Skechers GO GOLF Schuhe genau den Komfort, den die Spielerinnen für drei Tage Wettkampf beim Solheim Cup brauchen. Ich bin begeistert, dass unser Team bereits zum dritten Mal mit der Marke zusammenarbeitet.“

Die US-amerikanische Kapitänin des Solheim Cups, Pat Hurst, sagte: "Ich weiß, dass die europäischen Frauen vor zwei Jahren mit Skechers an ihrer Seite erfolgreich waren, also hoffe ich, dass wir jetzt in meinem ersten Jahr als Kapitänin, ebenfalls mit Unterstützung von Skechers, die Trophäe nach Hause bringen können."

Zusätzlich zu den Schuhen für die Golfer werden die Betreuer und Offiziellen mit Skechers GO RUN Supersonic™ Schuhen in den Teamfarben ausgestattet, wobei die Caddies mit einer speziellen wasserdichten Version ausgestattet werden. Dies ist das erste Mal, dass Skechers beide Mannschaften mit Schuhen ausstattet, nachdem das Unternehmen bereits 2017 und 2019 das europäische Team gesponsert hat. Skechers GO GOLF ist bekannt für seine leichten, hochwertigen, robusten und komfortablen Designs und hat sich neben den preisgekrönten Lauf-, Walking- und Trainingskollektionen der Marke einen Namen in der Golfkategorie gemacht. Zu den Elite-Golfern, die Skechers GO GOLF auf der Tour tragen, gehören Brooke Henderson, Colin Montgomerie und Billy Andrade.

Skechers entwickelt und vermarktet eine breite Palette von Lifestyle- und Performance-Schuhen (Foto: Skechers)

Über Skechers USA, Inc.

Skechers, das Unternehmen für Komforttechnologie mit Sitz in Südkalifornien, entwirft, entwickelt und vermarktet eine breite Palette von Lifestyle- und Performance-Schuhen, Bekleidung und Accessoires für Männer, Frauen und Kinder. Die Kollektionen des Unternehmens sind in den USA und in mehr als 170 Ländern in über 3.989 eigenen Stores, über E-Commerce-Plattformen sowie Großhandelspartner zu finden. Das Unternehmen steuert sein internationales Geschäft über ein Netzwerk von globalen Distributoren, Joint-Venture-Partnern in Asien, Israel und Mexiko sowie hundertprozentigen Tochtergesellschaften in Kanada, Japan, Indien, Europa und Lateinamerika.

 

Über den Solheim Cup

Der Solheim Cup verbindet die Tradition und das Prestige des Golfspiels mit der Leidenschaft für das eigene Land und den eigenen Kontinent. An diesem, alle zwei Jahre stattfindenden, internationalen Matchplay-Wettbewerb nehmen die besten US-Spielerinnen der Ladies Professional Golf Association (LPGA) Tour und die besten europäischen Spielerinnen der Ladies European Tour (LET) teil. Der Solheim Cup ist zu Ehren von Karsten und Louise Solheim benannt, den Gründern der Karsten Manufacturing Corporation, die PING Golfausrüstung herstellt. Im Jahr 1990 entwickelte die Familie Solheim in Zusammenarbeit mit der LPGA und der LET das Konzept und wurde zum Titelsponsor des Solheim Cups. Heute sind die globalen Partner des Solheim Cups PING, Rolex und Marathon Petroleum.

Die Veranstaltung, die alle zwei Jahre stattfindet, hat sich zum prestigeträchtigsten internationalen Mannschaftswettbewerb im professionellen Damengolf entwickelt. Der Solheim Cup 2021 wird im Inverness Club in Toledo, Ohio, vom 4. bis 6. September ausgetragen. Im Jahr 2019 holte sich das Team Europa einen spannenden 14,5-13,5-Sieg, der erst im letzten Putt entschieden wurde. Das
Team USA reist nach Ohio und führt gegen Team Europa mit 10:6 in der Solheim Cup-Geschichte.

 

(Text: Skechers)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback