Golf-Equipment

Sonderedition für Rickie Fowler zum Arnold Palmer Invitational

04. Mrz. 2020 von Johannes Gärtner in Köln, Deutschland

Gestatten: Rickie Fowler wird diese Woche zu Ehren Arnold Palmers diesen Ball spielen. (Foto: TaylorMade)

Gestatten: Rickie Fowler wird diese Woche zu Ehren Arnold Palmers diesen Ball spielen. (Foto: TaylorMade)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Regenschirm, Golfball, Rickie Fowler - wem gelingt es die Brücke zwischen diesen Begriffen zu schlagen? Rickie Fowler sticht erneut aus der Masse, indem er seinen TaylorMade TP5x Pix 2.0 Golfball an diesem Wochenende gegen eine Sonderedition, die dem legendären Arnold Palmer Tribut zollt, eintauscht.

Exklusiv für Fowler - (Foto: TaylorMade)

Exklusiv für Fowler - diese Sonderedition gibt es (leider) nicht im Handel. (Foto: TaylorMade)

Rickie Fowler und TaylorMade

Die Nachricht, dass Rickie Fowler künftig mit TaylorMade Golfbällen auf Birdiejagd geht, kam im vergangenen Jahr einer großen Überraschung gleich. Jahrelang, schon seit Kindheits- und Amateur-Tagen, vertraute der Sunny Boy aus Kalifornien auf die Spielgeräte von Titleist. Durch einen Zufall geriet er an den TaylorMade TP5x Golfball, für den er jetzt sogar als Botschafter fungiert.

Beim Ryder Cup in Paris wurde Fowler mit Dustin Johnson in ein Team gesteckt. Dort war Fowler noch "gezwungen" den TaylorMade Ball zu spielen - der erste Kontakt entstand. Daraufhin war Fowler vom Ball überzeugt und begann in der "Off-Season", mit dem TP5x zu experimentieren. "Ich bekomme mehr Geschwindigkeit mit dem Driver, mehr Länge mit den Eisen und mehr Spin rundum die Grüns. Was will man mehr?", begründete Fowler seine Entscheidung vor etwas mehr als einem Jahr.

Preisvergleich

In diesem Jahr wurde mit dem Pix Golfball, der in enger Zusammenarbeit mit Rickie Fowler entwickelt wurde, sogar noch eine Nummer drauf gesetzt. Das Design hilft besonders im kurzen Spiel und beim Putten - bei vollen Schlägen lässt sich der Ball einfacher verfolgen. Für das Arnold Palmer Invitational kommt nun die Sonderedition mit den typischen "Arnold-Palmer-Regenschirmen" zum Einsatz.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback