Profisport Herren

Stephan Jäger überzeugt auf der Korn Ferry Tour

22. Mrz. 2021 von Florian Weber in Broussard, Louisiana (USA)

Stephan Jäger erzielt sein erstes Top-Resultat 2021. (Foto: Getty)

Stephan Jäger erzielt sein erstes Top-Resultat 2021. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Stephan Jäger knüpft mit einem überzeugenden Resultat auf der Korn Ferry Tour an seine starken Leistungen des letzten Jahres an. 2020 erzielte der Deutsche vier Top-5 Resultate und feierte bei der Albertsons Boise Open sogar seinen ersten Turniersieg. Nun, bei seinem zweiten Auftritt auf der Korn Ferry in diesem Jahr, erzielt Stephan Jäger gleich sein nächstes Top-Ergebnis. Mit drei Schlägen Rückstand auf den siegreichen Roberto Díaz aus Mexiko beendet er die Chitimacha Louisiana Open auf dem vierten Platz.

Korn Ferry Tour: Stephan Jäger überzeugt, Alex Cejka abgeschlagen

Die Chitimacha Louisiana Open hätte für Stephan Jäger kaum besser starten können. Gleich auf der ersten Bahn des Le Triomphe Golf and Country Club in Louisiana bugsierte der Deutsche den Ball auf dem Par 5 mit zwei Schlägen auf das Grün und lochte zum Eagle. Er brachte  zum Auftakt eine 68er Runde ins Clubhaus und verschaffte sich eine tolle Ausgangsituation für den restlichen Turnierverlauf. Nach der ersten Runde lag er auf dem geteilten Platz.

An den beiden Folgetagen legte er zwei 68er Runden nach und festigte seinen Platz im vorderen Bereich des Leaderboards. Der Rückstand bis ganz nach vorne wuchs allerdings an. Am Finaltag steigerte sich Jäger trotzdem noch einmal. Er schoss sechs Birdies und ein Eagle. Diese 65er Runde bescherte ihm den vierten Platz in dieser Woche.

Alex Cejka ging bei der Chitimacha Louisiana Open ebenfalls an den Start. Für den 50-Jährigen war allerdings nach zwei Runden Schluss. Er startete mit einer 71er Runde solide, verpasste den Cut jedoch nach einer 76 am zweiten Tag des Turniers.

Roberto Díaz: "Der Sieg bedeutet viel"

Roberto Díaz spielt bereits in seinem achten Jahr auf der Korn Ferry Tour. Der 34-Jährige wurde im Laufe der Jahre dreimal Zweiter, ein Titel konnte er nie gewinnen. Diesen Bann hat er nun durchbrochen. Der Mexikaner feiert bei der Chitimacha Louisiana Open den ersten "Korn Ferry Tour"-Titel seiner Karriere: "Dieser Sieg bedeutet viel für mich, für meine Familie, für mein Team, aus verschiedenen Gründen. Ich fühle eine große Erleichterung, ich fühle eine große Last von mir abfallen. Ich wollte nur eines, nämlich gewinnen."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback