Tiger Woods

Tiger Woods für World Golf Hall of Fame 2021 nominiert

03. Mrz. 2020 von Lukas Matern in Köln, Deutschland

Tiger Woods bald in die World Golf Hall of Fame? (Bildquelle: Getty)

Tiger Woods bald in die World Golf Hall of Fame? (Bildquelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei einer Abstimmung am Montag wurden die Kandidaten für eine Aufnahme in die World Golf Hall of Fame von einem Auswahlkomitee bestimmt. Tiger Woods wurde in der Kategorie der Männer nominiert. Dabei wird in drei unterschiedlichen Kategorien unterschieden. In der Kategorie der männlichen und der Kategorie der weiblichen Wettbewerber wurden jeweils vier Spieler beziehungsweise Spielerinnen vorgeschlagen, während in der Kategorie der "Mitwirkenden" lediglich zwei Verantwortliche nominiert wurden.

Aufnahmekriterien Anfang des Jahres überarbeitet

Spielerinnen und Spieler oder Mitwirkende müssen jeweils 75 Prozent der Stimmen der Mitglieder des Auswahlkomitees erhalten, um in die World Golf Hall of Fame aufgenommen zu werden. Anfang des Jahres wurden die Aufnahmekriterien abgeändert. Teil dieser Änderung war, dass die Spieler nunmehr nicht erst mit 50 Jahren in die World Golf Hall of Fame aufgenommen werden können, sondern schon mit 45 Jahren die Möglichkeit erhalten, in diese aufgenommen zu werden. Eine Spielerin muss mindestens 15 offizielle Siege oder zwei Majorsiege eingefahren haben, die in das Rolex Ranking einfließen und ein Spieler muss mindestens 15 offizielle Siege der International Federation of PGA oder zwei Majors inklusive der Players Championship gewonnen haben.

Tiger Woods dominiert die männliche Kategorie

Neben Tiger Woods sind in der Kategorie der männlichen Nominierten, mit Johnny Farrell, Padraig Harrington und Tom Weiskopf, drei weitere Spieler nominiert. Bei den Frauen dürfen sich mit Dottie Pepper, Susie Maxwell Berning, Beverly Hanson und Sandra Palmer ebenfalls vier Spielerinnen berechtigte Hoffnungen auf eine Aufnahme in die World Golf Hall of Fame machen. Mit Tim Finchem und Marion Hollins sind zwei Verantwortliche nominiert.

Die Nominierten der jeweiligen Kategorien im Überblick:

Kategorie Spieler:

  • Tiger Woods (82 PGA Tour Titel und 15 Majorsiege)
  • Johnny Farrell (22 PGA Tour Titel und einen Majorsieg)
  • Padraig Harrington (15 European Tour Titel, 6 PGA Tour Titel und 3 Majorsiege)
  • Tom Weiskopf (16 PGA Tour Titel und einen Majorsieg)

Kategorie Spielerinnen:

  • Dottie Pepper (17 LPGA Tour Titel und 2 Majorsiege)
  • Susie Maxwell Berning (11 LPGA Tour Titel und 4 Majorsiege)
  • Beverly Hanson (17 LPGA Tour Titel und 3 Majorsiege)
  • Sandra Palmer (19 LPGA Tour Titel und 2 Majorsiege)

Kategorie "Mitwirkende":

  • Tim Finchem (PGA Tour Commissioner)
  • Marion Hollins (eine der einflussreichsten Frauen in der frühen Entwicklung des Golfspiels)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback