Tiger Woods

Tiger Woods schockt seine Fans mit erneuter Rücken-OP

20. Jan. 2021 von Elena Reiter

Tiger Woods hatte schon bei der PNC Championship Rückenprobleme. (Foto: Getty)

Tiger Woods hatte schon bei der PNC Championship Rückenprobleme. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit dieser Nachricht schockte Tiger Woods seine Fans. Am Dienstag wurde bekannt, dass sich der Rekord-Golfer einer fünften Rückenoperation unterziehen musste. Grund dafür soll, laut einem Statement seiner Ärzte, ein zusammengedrücktes Bandscheibenfragment sein, dieses habe auf einen Nerv gedrückt und musste operativ behandelt werden. Die Mikrodiskektomie, der weltweit übliche Eingriff bei Bandscheibenvorfällen und anderen Rückenproblemen, sei gut verlaufen und Tiger befinde sich schon auf dem Weg der Besserung, heißt es weiter. Erstmals sind diese Schmerzen schon bei der PNC Championship, Ende Dezember, aufgetreten.

Tiger blickt nach vorne

"Ich freue mich darauf, mit dem Training zu beginnen und bin darauf fokussiert, wieder auf die Tour (PGA) zu kommen." sagte Tiger auf Twitter. Er wird zwar bedingt durch die Operation und die danach benötigte Reha nicht bei der Farmers Insurance Open in Torrey Pines und bei der The Genesis Invitational im Riviera Country Club teilnehmen. Jedoch müssen Fans nicht ganz auf "ihren" Tiger verzichten. Zwar kann er nicht spielen, aber als Gastgeber ist er trotzdem in Rivera dabei.
Padraig Harrington, Mitspieler bei der PNC Championship äußerte sich bereits im Dezember zu Tigers häufigen Verletzungspausen. "Er ist ein junger Mann, aber er ist auch anfällig für ein paar Verletzungen, und das haben wir gesehen", sagte Padraig Harrington. "In manchen Wochen sieht er nicht so aus, als könnte er konkurrenzfähig sein, aber in den Wochen, in denen er herauskommt (aus seinen Verletzungen) und ein bisschen besser läuft, ist er ein großer Konkurrent."

Können Fans also mit einem Comeback von Tiger rechnen? Nach seiner vierten Rückenoperation (2017) kehrte Tiger gestärkt zurück und gewann in den folgenden zwei Jahren die Tour Championship, sein fünftes Masters und die ZOZO Championship. Die Rehabilitationszeit bei der Mikrodiskektomie ist deutlich kürzer, als bei der Operation 2017, sodass Tiger hoffentlich bald wieder mit dem Training beginnen kann.

Das komplette Statement seiner Ärzte

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback