Tiger Woods

Wegen Rückenproblemen: Tiger Woods sagt Turnier ab

29. Feb. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Jede Woche zu spielen, ist für Tiger Woods zur Zeit nicht möglich. (Foto: Getty)

Jede Woche zu spielen, ist für Tiger Woods zur Zeit nicht möglich. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Eigentlich war Tiger Woods für das Arnold Palmer Invitational (05. bis 08. März) eingeplant, doch nun hat sein Management Tigers Absage für das Turnier bekannt gegeben. Mark Steinberg, der langjährige Agent von Woods, bestätigte gegenüber ESPN, dass Tiger "nicht spielen wird. Der Rücken ist immer noch steif und er ist einfach nicht bereit."

Tiger Woods verpasst Turnier

Dass Tiger Turniere absagen müsse, weil er nicht richtig fit ist, sei "das neue Normal", so Steinberg: "Wir müssen von Woche zu Woche schauen." Der 44-Jährige kämpft seit Jahren mit Rückenproblemen, 2017 unterzog er sich seiner letzten Rücken-OP. Das Turnier im Bay Hill Club & Lodge (Orlando, Florida) konnte Tiger bereits acht Mal gewinnen, zuletzt 2013. Die nächste Möglichkeit zu spielen, ergibt sich dann bei der Players Championship im TPC Sawgrass und mit Blick auf das Masters in Augusta im April, wo er seinen Titel verteidigen will, gibt es anschließend nur noch drei mögliche Turniere, um zu spielen. "Die Idee ist, den Höhepunkt um die Zeit von Augusta zu erreichen, ja", sagte Woods am Rande der Genesis Invitational, als er dort schon die Absage bei der WGC-Mexico Championship erläuterte. "Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich für die nächste Woche nicht bereit sein würde, ein wenig schlapp und auch in der Höhe zu spielen, wird nicht helfen, also nimm dir die Woche frei."

Im vergangenen Jahr spielte Woods die Farmers Insurance Open (T20), Genesis Invitational (T15), WGC-Mexico Championship (T10), Players Championship (T30) und das WGC- Dell Match Play (T5), bevor er zum Masters reiste und dort sensationell gewann. Ob sein sehr ausgedünnter Turnierkalender auch 2020 zum Triumph reicht, wird mit Spannung beobachtet. In diesem Jahr ist er bisher nur bei der Farmers und Genesis angetreten, sein letzter Sieg war bei der ZOZO Championship im Oktober 2019.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback