Tiger Woods

Tiger Woods: „Es war schmerzhafter als alles, was ich je erlebt habe.“

27. Mai. 2021 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Tiger Woods spricht erstmals öffentlich über seine Reha. (Foto: Getty)

Tiger Woods spricht erstmals öffentlich über seine Reha. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zum ersten Mal seit dem schlimmen Autounfall Ende Februar spricht Tiger Woods in einem Interview mit "GolfDigest" über seine Verletzungen im rechten Bein, die Rehamaßnahmen und Unterstützung, die er von anderen erfahren habe. Zuvor hatte sich Woods schon häufiger über die Sozialen Medien zu Wort gemeldet.

Tiger Woods: Ziel ist es, wieder laufen zu können

Tiger Woods hat in seiner lange Karriere schon einige Verletzungen erlitten und sich somit schon öfter durch die Reha quälen müssen, aber "das war ein ganz anderes Tier", sagte der 45-Jährige im Interview mit "GolfDigest" angesichts der mehrfachen Trümmerbrüche im rechten Bein, die er sich beim Autounfall Ende Februar zugezogen hatte. "Ich verstehe mehr von den Reha-Prozessen wegen meiner früheren Verletzungen, aber dies war schmerzhafter als alles, was ich je erlebt habe", erklärt der Amerikaner. Er mache momentan jeden Tag seine Übungen und konzentriere sich auf das große Ziel, "selbstständig zu laufen. Ich mache einen Schritt nach dem anderen."


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tiger Woods (@tigerwoods)


Das erste Foto nach seinem Unfall zeigt Woods mit seinem treuen Begleiter. Doch ob er jemals wieder Golf spielen könne, beantwortet Woods, laut Golf Digest, nicht. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass der 15-fache Majorsieger von einer schweren Verletzung zurückkommen würde.

Tiger Woods' Verletzungsgeschi...

Große Unterstützung für den Superstar

Dabei helfen könnte ihm die große Unterstützung, die er von innerhalb und außerhalb der Golfwelt erfahren hat. "Das bedeutet mir so viel und hat mir unglaublich geholfen", gab Woods zu, der auch von einigen Golfstars, wie Rory McIlroy und Justin Thomas, zuhause in Florida besucht wurde, wo er sich mittlerweile erholt. Doch nicht nur Woods wird unterstützt, sondern auch der Superstar versuchte seine Kollegen zu ermutigen und schickte ihnen Nachrichten. Auch bei Twitter äußerte sich der 82-fache PGA Tour Gewinner mehrmals und gratulierte Hideki Matsuyama und Phil Mickelson zu ihren historischen Triumphen bei den letzten beiden Majors.

Tiger Woods schwer verletzt -...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback