Tiger Woods

Tiger Woods ist wieder auf den Beinen: Video zeigt den Verletzten ohne Gehhilfen

16. Nov. 2021 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Wird Tiger Woods auf die PGA Tour zurückkehren? (Foto: Getty)

Wird Tiger Woods auf die PGA Tour zurückkehren? (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Erst letzte Woche sorgte ein Interview von Justin Thomas für Aufsehen. Der Trainingspartner und Freund von Tiger Woods gab neue Informationen über den Gesundheitszustand der Golflegende preis. Woods kam Anfang des Jahres mit dem Auto von der Straße ab und erlitt schwere Verletzungen an seinem rechten Bein.

Gehhilfen scheinen Vergangenheit für Woods

Fast neun Monate nach seinem Unfall tauchte ein Video des 45-jährigen Golfstars auf. Lange Zeit war Tiger Woods von der Bildfläche verschwunden, nachdem er im Februar 2021 einen schweren Autounfall hatte. In den letzten Wochen häuften sich die Nachrichten um den Verletzten. Er scheint wieder so stabil zu sein, dass er zumindest seiner Vaterrolle wieder vollständig nachkommen kann. Im Podcast "No Laying Up" verriet sein Freund Justin Thomas, das sei die oberste Priorität für Woods.

Neben den guten Nachrichten, die Thomas in der letzten Woche berichtete, können sich die Fans nun ein eigenes Bild von Woods' Gesundheitszustand machen. TMZ.com veröffentlichte eine Sequenz, in der man Woods von seinem Auto zu einem Hoteleingang in Los Angeles gehen sieht. Die gute Nachricht: Nachdem er monatelang mit Gehhilfen laufen musste, scheint er diese nun los zu sein. An seinem verletzten Bein trägt er einen Kompressionsstrumpf. Woods' Gang ist jedoch noch zögerlich und das vollständige Video auf TMZ.com zeigt, dass einige wenige Treppenstufen ihm sichtbar zu schaffen machen.

Kehrt Tiger Woods schon bald zurück auf den Golfplatz?

Die vermehrt aufkommenden Nachrichten um Tiger Woods lassen auf eine baldige, vollständige Genesung hoffen. Seinen Sohn Charlie begleitete Woods bereits wieder auf dem Golfplatz. Es ist allerdings unklar, ob er selbst schon wieder den Golfschläger geschwungen hat. Justin Thomas zeigte sich im Podcast-Interview überzeugt, dass Tiger Woods alles dafür geben werde, auf den Golfplatz zurück zu kehren.

Woods' Fans auf Twitter zeigen sich uneinig. Einigen Usern macht das Video Hoffnung. Sie sind der Meinung, dass das Humpeln nur minimal sichtbar sei und Tiger schon seit vielen Jahren ein solches Gangbild habe. Die Genesung sei bis zum jetzigen Zeitpunkt beeindruckend. Das Zögern in seinem Gang könne lediglich eine Folge des langen Sitzens während der Reise sein, mutmaßt ein weiterer User. Andere User wiederum zeigen sich skeptisch. Man werde ihn frühestens beim Masters 2023 sehen. Einigen Fans kommen Zweifel auf, ob er überhaupt noch einmal 18 Loch zu Fuß zurück legen könne.

Es bleibt spannend um das Comeback des 45-Jährigen. Am 29. November startet die Hero World Challenge auf den Bahamas, auf welcher kein geringerer als Tiger Woods der Gastgeber ist. Das lässt auf neue Informationen oder Aufnahmen der Golflegende hoffen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback