Tiger Woods

Unfall: Tiger Woods droht keine Anklage wegen des Unfalls

25. Feb. 2021 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Tiger Woods' Unfall wird von der Polizei als eine Ordnungswidrigkeit eingestuft. (Foto: Getty)

Tiger Woods' Unfall wird von der Polizei als eine Ordnungswidrigkeit eingestuft. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Unfall, bei dem Tiger Woods am Dienstag schwer verletzt wurde, wird nicht strafrechtlich verfolgt, das berichtete das Los Angeles County Sheriff Department am Mittwoch. Woods war am Dienstagmorgen auf einer bergabführenden, kurvigen Straße verunglückt, hatte sich mehrfach überschlagen und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Tiger Woods' Unfall eine Ordnungswidrigkeit

Das Sheriff's Department schloss eine Anklage werden leichtsinniger Fahrweise aus. "Für eine Anklage wegen leichtsinniger Fahrweise müssten bestimmte Kriterien gegeben sein", sagte Alex Villanueva, County Sheriff von Los Angeles, am Mittwoch: "Das aber war schlicht ein Unfall. Die passieren leider." Das Woods unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen gestanden habe, könne man auch ausschließen, erklärte er weiter.

Damit habe Tiger höchstens eine Ordnungswidrigkeit begangen, sollte sich herausstellen, dass er zu schnell gefahren ist oder nicht aufmerksam genug wahr. Die genaue Untersuchung, wie es zu dem Unfall gekommen ist, kann sich auch Wochen hinziehen, gab das Sheriff's Department bereits am Dienstag bekannt, als es zum ersten Mal Auskunft über den Unfall von Tiger Woods gab.

Weiterführende Artikel zu dem Thema:

Die Ursprüngliche Nachricht über den Unfall sowie das Update über den Gesundheitszustand von Tiger Woods:

Wie geht es jetzt mit der Karriere von Woods weiter? Wird er sich von den Verletzungen erholen und erneut zum Profigolf zurückkehren können? Golf Post im Gespräch mit einem Physiotherapeuten und Spekulationen aus der Golfwelt:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback