Golf-Equipment

US Masters 2023: Jon Rahm dominiert mit Callaway Paradym

10. Apr. 2023 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Jon Rahm gewinnt das US masters 2023 mit dem neuen Callaway Paradym Driver. (Foto: Getty)

Jon Rahm gewinnt das US masters 2023 mit dem neuen Callaway Paradym Driver. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Jon Rahm und seine Callaway Paradym Schläger scheinen im Moment unbesiegbar zu sein. Nach seiner Siegesserie zu Jahresanfang zementiert Rahm diese Theorie beim US Masters 2023. Vier Mal hat der Spanier jetzt schon mit dem neuem Paradym Triple Diamond Driver gewonnen, der jüngste Sieg in Augusta davon aber sicherlich der bedeutsamste.

Jon Rahm: Mit Callaway Paradym zur Höchstform

Rahm, der schon Ende 2022 in dominanter Form unterwegs war, lief mit dem Beginn des neuen Jahres zu neuen Höchstleistungen auf. Drei seiner ersten fünf Turniere gewann er, vier Starts später darf er sich erneut Majorsieger und Nummer 1 der Weltrangliste nennen, unterstützt durch einen Drive-Durchschnitt von 298,7 Yards vom Tee und 86% getroffener Fairways.

Der 28-Jährige kombinierte einen Paradym Triple Diamond Driver und ein Paradym Triple Diamond Fairway Wood mit Apex TCB Eisen, JAWS Raw Wedges, Chrome Soft X Golfball und Odyssey White Hot OG Rossie S Putter, um das Feld bei den vom Abschlag gewonnenen Schlägen anzuführen.

Mit Callaway zum Sieg des US Masters 2023

Einen Schlüsselmoment hatte der Paradym Triple Diamond Driver beim vielleicht entscheidenden Schlag des Turniers. Rahm selbst sprach von einem "perfekten Draw", den er an Loch 13 spielte, zum Ausgang der Amen Corner und der ihn weiter brachte als jeder andere Spieler an diesem Tag. Dabei war es im Verlauf der Woche nicht unbedingt die Schlaglänge, in der Rahm herausragte, aber seine Treffsicherheit gehörte zu den Top-Leistungen des Turniers. Eben jener Drive an der 13 bildete die Grundlage für ein Birdie, das Rahms Abstand zu Koepka wahrte und für Rahm, falls er einen Moment wählen müsste, der entscheidende Moment der Finalrunde war.



Rahm krönt mit diesem Triumph die Erfolgsserie der neuen Callaway Schläger. Die als "Paradigmenwechsel" angekündigte Schlägerserie beweist sich schon jetzt als Callaways erfolgreichste Driver-Einführung auf den Profi-Tourse. Inklusive Jon Rahms Sieg in Auguste führten 15 Mal Spieler die neuen Paradym Driver zu Siegen weltweit.

Mit diesen Schlägern gewann Jon Rahm das US Masters 2023

Equipment Modell
Driver Callaway, Paradym Triple Diamond (10,5°)
Holz 3 & 5 Callaway, Paradym Triple Diamond T (16° & 18°)
Eisen 4-PW Callaway, Apex TCB
Wedges Callaway, JAWS Raw (52°, 56°, 60°)
Putter Odyssey, White Hot OG Rossie S
Ball Callaway, Chrome Soft X

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback