US Open

Video: Putter fliegt, Eisen bricht – US-Open-Pro verliert komplett die Nerven

19. Jun. 2022 von Tobias Hennig in Brookline, USA

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Bei jeder US Open gibt es auf jeder Runde mindestens einen, der gegen den Platz an diesem Tag absolut keine Chance hat. Während Amateure davon träumen, mit einer 120 über 18 Löcher zu kommen, ist es für Profis zum Teil demütigend, mit einer 80 ins Clubhaus zu kommen.

Am Finaltag der US Open 2022 im The Country Club in Brookline, USA, war Grayson Murray einer jener Spieler, die an diesem Sonntag nicht gegen den Kurs ankamen. Zwar eröffnete der Amerikaner mit einem Birdie, doch danach wurde es duster. Bogeys, Tripplebogey, Doppelpar - alles dabei. Und das war offensichtlich zu viel. Zunächst flog der Putter ins Rough, den holte der 28-Jährige immerhin noch zurück. Was er später seinem Eisen antat, war hingegen irreparabel. Klar, Emotionen gehören dazu, doch spätestens die Kombination aus beiden Aktionen war eindeutig zu viel.

Pro verliert auf US-Open-Finalrunde komplett die Nerven

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback