US Open

Die Qualifikationsturniere für die US Open kehren 2021 wieder zurück

28. Jan. 2021 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Die US-Open-Qualifikation: Der Traum vom Majortitel darf gelebt werden. (Foto: Getty)

Die US-Open-Qualifikation: Der Traum vom Majortitel darf gelebt werden. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem die altbekannte US-Open-Qualifikation im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewöhnlich stattfinden konnte, kehrt sie in diesem Jahr wieder zu ihrem ursprünglichen Format zurück. Das beutetet, dass ein Jeder mit einem Handicap unter 1,4 die Chance dazu hat, sich für das Majorturnier zu qualifizieren.

US Open: Über hundert Qualifikationsturniere

In diesem Jahr wird die Qualifikation für die U.S. Open nach einer einjährigen Pause aufgrund der Coronavirus-Pandemie zurückkehren. Im vergangenen Jahr fand ein Qualifikationsprozess dieser Art nicht statt. Die United States Golf Association erklärte, dass es aufgrund der Corona-Pandemie zu schwierig sei, zahlreiche Qualifikationsturniere an verschiedenen Standorten im Vorfeld der US Open sicher durchzuführen. In diesem Jahr sei dies allerdings möglich. Die USGA kündigte 109 lokale Standorte in 43 Staaten der USA und Kanada an, die vom 26. April bis 18. Mai herkömmliche 18-Loch-Qualifikationsturniere durchführen werden.

Die Spieler, die aus diesen lokalen Qualifikationen weiterkommen, werden zu einer Gruppe von Spielern aufschließen, die an der finalen Qualifikation teilnehmen, die über 36 Löcher ausgetragen wird. Wo diese finale Qualifikation stattfinden wird, ist noch unklar. Die Daten und Orte werden erst nächsten Monat von der USGA bekannt gegeben. Üblicherweise veranstaltete die USGA eine Finalqualifikation im Vereinigten Königreich, eine in Japan sowie zehn Turniere an verschiedenen Standorten in den USA.

US-Open-Qualifikation: Jeder kann sich Anmelden

Die U.S. Open wird vom 17. bis 20. Juni in Torrey Pines in San Diego stattfinden. Rund die Hälfte des Feldes der US Open wird aus Qualifikanten bestehen. Lucas Glover war im Jahr 2009 der letzte Titelträger, der sich über Finalqualifikation ins turnier spielte.

Um für die Qualifikation zugelassen zu werden, muss ein Spieler ein Profi sein oder Handicap von 1,4 oder weniger haben. Die Online-Spieleranmeldung für die U.S. Open 2021 beginnt in der vierten Februarwoche unter champs.usga.org.

US-Open-Qualifikation: Diese Golfer versuchten bereits ihr Glück

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback