News

US Open und US Women’s Open freuen sich auf Zuschauer

20. Apr. 2021 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Bei der US Open und US Women's Open dürfen wieder Zuschauer dabei sein. (Foto: Getty)

Bei der US Open und US Women's Open dürfen wieder Zuschauer dabei sein. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am Montag gab der amerikanische Golfverband USGA bekannt, dass bei der im Juni anstehenden US Open und US Women's Open zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder Zuschauer zugelassen werden. Gleichzeitig wurden die Bedingungen veröffentlicht, die erfüllt werden müssen, um die Golfanlagen zu betreten; unter anderem werden Impfungen oder negative Tests vorausgesetzt.

US Open und US Women's Open im Juni mit Zuschauern

Die US Women's Open finden in diesem Jahr vom 3. bis 6. Juni erstmalig im Olympic Club auf dem Lake Course in San Francisco, Kalifornien (USA) statt; die US Open hingegen werden vom 17. bis 20. Juni in San Diego, Kalifornien, auf dem Torrey Pines Golf Course ausgetragen. Beide Turniere sollen laut der USGA mit einer "begrenzten Anzahl an Fans" durchgeführt werden.

"Letztes Jahr haben wir die Energie vermisst, die die Fans zu unseren U.S. Open-Championships bringen", wird John Bodenhamer, Senior Managing Director, Championships, von Seiten der USGA zitiert. "Wir sind unseren lokalen und staatlichen Gesundheits- und Sicherheitsbeauftragten in Kalifornien dankbar, dass wir in diesem Jahr wieder einige Fans begrüßen können, um die besten Spieler der Welt bei diesen prestigeträchtigen Meisterschaften zu sehen, während wir gleichzeitig daran arbeiten, die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten."

Strenge Richtlinien im Hygienekonzept

Die Vorgaben für Zuschauer sind durchaus streng und können je nach aktueller Lage angepasst werden, heißt es im Statement der USGA. Zuschauer, die nicht in Kalifornien wohnen, müssen nachweisen, dass sie mindestens 14 Tage vor dem jeweiligen Turnier gegen COVID-19 geimpft worden sind. Einwohner des "Golden State" haben darüber hinaus die Möglichkeit, mit einem negativen Testergebnis die US Open und US Women's Open live vor Ort zu verfolgen. Unabhängig vom Impfstatus besteht die Plicht zum Tragen einer Gesichtsmaske und die Einhaltung der Abstandsregeln.

Beide US Open im selben Bundesstaat

Im vergangenen Jahr mussten die Wettbewerbe noch ohne Zuschauer ausgetragen werden, als Bryson DeChambeau seinen ersten Majorsieg holte. Bei der US Women's Open 2020 triumphierte A Lim Kim. Für die Damen des Golfsports ist es generell das erste Majorturnier seit der AIG Women's Open 2019, das Fans auf den Anlagen erlauben wird. Bei den Männern durften schon beim US Masters 2021 einige Patrons den Augusta National bereichern. Es ist erst das dritte Mal, dass beide US-Open-Wettbewerbe im gleichen Jahr in einem Bundesstaat stattfinden. Letztmals 2014, als Martin Kaymer die US Open im Pinehurst Resort and Country Club, North Carolina (USA), gewann.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback