Panorama

Video: Golfer im Sportfieber – Die Fußball- und Hockey Challenge der Touren

08. Jun. 2019 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Sportliche Herausforderungen auf der PGA Tour und der European Tour. (Fotos: Twitter.com/@PGATour & @EuropeanTour)

Sportliche Herausforderungen auf der PGA Tour und der European Tour. (Fotos: Twitter.com/@PGATour & @EuropeanTour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

PGA Tour und European Tour überlegen immer wieder aufs Neue, wie sie interessante Inhalte für die sozialen Medien erstellen können. In dieser Woche wurde es sportlich. Die Golfer der PGA Tour stellten sich, anlässlich der Canadian Open in Ontario einer Hockey-inspirierten Goal-in-One-Challenge, während die GolfSixes-Teams der European Tour in einem Strand-Elfmeterschießen gegeneinander antraten - immerhin startete am Freitag die Frauen-Fußball-WM.

PGA Tour: Hockey-Challenge

Die Aufgabe war nicht kompliziert: Den Ball mit einem Schlag in ein 260 Meter weit entferntes Hockey-Tor befördern. Doch obwohl sie es sonst mit deutlich kleineren Zielen zu tun haben, hatten die Stars so ihre Probleme damit. Mit einem Driver so genau zu zielen ist nun mal nicht so einfach. Es gab aber nicht nur knappe Pfostentreffer, wie den vom Kanadier Mackenzie Hughes, nachdem Matt Kuchar scherzte: "Mackenzie sollte anfangen, sich Hockeytore in der Mitte des Fairways vorzustellen." Es gab aber auch tatsächlich Profis, die das Tor trafen.

European Tour: Elfmeterschießen am Strand

Vom Wintersport-begeisterten Kanada ins sonnige Portugal, wo der Fußball dominiert. Am Strand lieferten sich vier Teams schon mal einen Vorgeschmack auf das kommende Turnier und zwar in einem Elfmeterschießen. Neben Titelverteidiger Irland und Gastgeber Portugal waren auch das Team der deutschen Damen und das Team aus Schweden am Start. Jeder Spieler hatte drei Schüsse aufs Tor,  Torhüter machte das Turnier-Maskottchen "Sixie".

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback