Panorama

Es war einmal der Tag, an dem Samuel L. Jackson Tiger Woods in St. Andrews besiegte

16. Mrz. 2022 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland

Lang lang ist's her, doch Samuel L. Jackson schwärmt noch heute von dem Tag, an dem er Tiger Woods besiegte. (Foto: Getty)

Lang lang ist's her, doch Samuel L. Jackson schwärmt noch heute von dem Tag, an dem er Tiger Woods besiegte. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Vor wenigen Tagen erzählte Schauspieler Samuel L. Jackson in der Late Night Show von Jimmy Fallon eine Geschichte, die niemand so richtig glauben konnte. Der inzwischen 73-Jährige soll vor vielen Jahren im Rahmen der Alfred Dunhill Championship in St. Andrews ein Match gegen Tiger Woods gewonnen haben. Doch wie kam es überhaupt zu der ungewöhnlichen Paarung und, vor allem, wie konnte der Schauspieler den besten Golfer aller Zeiten schlagen?

Samuel L. Jackson: "Es war ein kompletter Zufall!"

Obwohl Jackson eigentlich bei Jimmy Fallon für seine neue Serie auf AppleTV werben wollte, so kam der Latenight-Host schon gleich zu Beginn mit der unglaublichen Geschichte daher. Alles nur Gerüchte, oder ist an der Story doch etwas wahres dran?

Jackson reagierte sichtlich amüsiert: "Es war ein kompletter Zufall", so der Schauspieler, "Das erste Mal, als ich in St. Andrews spielte, wurde ich mit Woods bei der Alfred Dunhill Championship gepaart. Ich hatte damals ein Handicap von 16 und deswegen bekam ich meine 16 Schläge Vorsprung. Am Ende spielte ich eine 78, weil er [Woods] sagte: 'Folge mir' und ich blieb einfach so nah an ihm dran, wie ich konnte. Ich spielte eine 78 und er Even Par, was bedeutet, dass ich ihn um acht Schläge geschlagen habe."

Auch wenn die unübliche Zählweise dem Schauspieler bei seiner Erzählung etwas entgegenkommt, so muss man anerkennen, dass, sollte die Geschichte stimmen, eine 78er Runde auf St. Andrews in jedem Fall eine herausragenden Leistung darstellt.  Und wie es der Zufall so möchte findet in diesem Jahr die British Open Championship auf jenem St. Andrews Course statt. Es wäre doch die ideale Möglichkeit Jackson und Woods in einem Capital One Match gegeneinander antreten zu lassen, damit der Schauspieler ein für alle Mal alle Zweifler überzeugen kann.

Im Interview erzählt Jackson die Geschichte (ab Minute 4:00)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback