Golf in Deutschland

Winstongolf Senior Open: Bernhard Langer verpasst Sieg in der Heimat

21. Jul. 2019 in Schwerin, Deutschland

Bernhard Langer wird bei der Winstongolf Senior Open Vierter. (Foto: Getty)

Bernhard Langer wird bei der Winstongolf Senior Open Vierter. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Siegerscheck über 51.693 € geht in diesem Jahr nach Amerika. Am Finaltag der WINSTONgolf Senior Open 2019 zündete Clark Dennis ein regelrechtes Birdie-Feuerwerk und startete eine fulminante Aufholjagd auf den Führenden José María Olazábal. Mit insgesamt 9 Birdies – somit einer 63er Runde für den Tag und insgesamt 15 unter Par für das Turnier – konnte der US-Amerikaner einen hervorragenden Endspurt hinlegen.

Golflegende José María Olazábal war im Leaderflight mit Gary Wolstenholme und Bernhard Langer auf die Runde gegangen und musste sich mit Runden von 66, 66 und 70 (14 unter Par) schlussendlich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Dritter – wie bereits im Vorjahr – wurde der Südafrikaner James Kingston (RSA) mit Runden von 69, 69 und 66 (12 unter Par). Der mit Champagner geduschte Clark Dennis präsentierte sich bei der Siegerehrung entspannt und dankbar: „Erstmal einen herzlichen Glückwunsch an meine Frau zum 29. Hochzeitstag und ein Dankeschön an meinen Sohn Lukas, der mein Caddy war. Mit ihm habe ich bereits auf Mauritius gewonnen. Heute hätte es nicht besser laufen können, das war eine meiner besten Runden. Ich hatte einen richtigen Lauf. Ich dachte, ich würde um den 2. Platz spielen. Zu meiner Frau habe ich gesagt, ich müsse schon die letzten 6 Löcher Birdie spielen, um zu gewinnen – das wäre mir fast gelungen. Es ist für mich eine Ehre, mit Golflegenden wie Olazábal und Langer zu spielen. Gegen sie zu gewinnen, ist natürlich noch besser, weil man weiß, dass man sein bestes Golf spielen muss. Das ist mir heute glücklicherweise gelungen!“

Bernhard Langer beendet Winstongolf Senior Open auf Rang 4

Mit einem eingelochten Chip zum Birdie an Bahn 18 sicherte sich Golfidol Bernhard Langer den 4. Platz, den er sich mit Jamie Spence (England) teilt. Beide spielten ein Gesamtergebnis von 205 Schlägen. Im Anschluss zog er ein positives Fazit: „Es war eine gute, aber nicht meine beste Leistung in dieser Woche. Das Wetter war toll und die Anlage in einem super Zustand. Der Platz wurde von allen Spielern gelobt und hat viel Spaß gemacht – tolle Grüns und schöne Fairways. WINSTONgolf ist eine der besten Anlagen, die wir in Deutschland haben.“

Erfreulich viele Zuschauer kamen vor allem am Sonntag zum Finale auf die WINSTONgolf-Anlage in Vorbeck, um die Stars der Staysure Senior Tour bei herrlichem Sommerwetter über die Fairways zu begleiten. Turnierdirektorin Stefanie Merchel zog ein sehr positives Fazit: „Insgesamt konnten wir mit rund 5.000 Besuchern einen absoluten Zuschauerrekord verzeichnen. Bernhard Langer war jetzt das vierte Mal dabei und natürlich macht sich seine Teilnahme zuschauermäßig immer bemerkbar. Er ist und bleibt das Aushängeschild für den deutschen Golfsport. Auch das Wetter hätte nicht besser sein können. Von Spielerseite haben wir wieder viel Lob zum ausgezeichneten Platzzustand, aber auch für unsere Gastfreundschaft bekommen. Wir werden sicher auch in 2020 viele bekannte Gesichter wiedersehen!“

(Text: Constantin PR)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback