European Tour

WITB: Mit Callaway zum zweiten Sieg innerhalb eines Monats

27. Nov. 2023 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Mit Callaway zum zweiten Sieg innerhalb weniger Wochen. (Foto: Getty)

Mit Callaway zum zweiten Sieg innerhalb weniger Wochen. (Foto: Getty)

Einer der Sieger der vergangenen Woche ist Min Woo Lee. Als Australier nahm er selbstverständlich am Saisonauftakt der DP World Tour in Australien teil, der Australian PGA Championship. Er nutzte seinen Heimvorteil und setzte sich gegen die Konkurrenz durch. In seinem Bag fanden sich hierbei alle Schläger von Callaway und ein Putter von Odyssey. Bereits vor wenigen Wochen siegte der erst 25-Jährige auf der Asian Tour.  Sein Equipment scheint aktuell bestens auf ihn und seine Spielweise abgestimmt zu sein. Wir blicken in sein Bag.

Blick ins Bag: Mit Callaway zum DP World Tour-Sieg

Nicht nur auf der Scorekarte hatte Min Woo Lee mit drei Schlägen Vorsprung nach 72 gespielten Löchern die Nase vorn. Verschiedene Statistiken des Turniers zeigen, dass er sich den Titel in Australien verdient hat.

Er führte das Feld in der Kategorie Strokes Gained (vom Tee) an. Sein Driver, der Paradym Triple Diamond S (10.5°) der Marke Callaway, scheint perfekt auf den Spieler abgestimmt zu sein, sodass der Vergleich zu seinen Konkurrenten zeigt: An Min Woo Lee gab es kein Vorbeikommen. Lee greift außerdem zu Fairway-Hölzern aus derselben Serie.


Neben dem langen Spiel setzt Min Woods Lee auch im kurzen Spiel auf die Schläger von Callaway. Alle seine Eisen, vom Eisen 4 bis zum Eisen 10, sind aus der Serie Apex MB (Muscle Back). Die Eisen wurden von diversen Tour Professionals entwickelt und sind damit perfekt auf das präzise und annähernd fehlerfreie Spiel der Profis abgestimmt. Lees Wedges stammen aus der Serie "Jaws Mack Daddy 5". In der Entwicklung dieser Wedges wurde vor allem auf Wiederholbarkeit gesetzt - für ein konstantes, kurzes Spiel stand dem 25-Jährigen nichts im Wege.

Zusätzlich zu den Schlägern von Callaway benutzte Lee einen Odyssey Tri Hot 5K Double Wide Putter und einen Callaway Chrome Soft X Golfball mit Precision Technology. Odyssey ist nach wie vor die Nummer 1 der Putter auf der Tour und machte 47,4 Prozent aller in der DP World Tour-Saison 2023 verwendeten Putter aus, darunter 20 Siege.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback