Zeit fürs Training: Der Ball-Experte Teil 4
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Zeit fürs Training: Der Ball-Experte Teil 4

Es ist wieder Zeit für ein neues Fitness-Video von Golf Post, um Euch für die Saison richtig in Form zu bringen. Unser vierter Teil.

In dieser Ausgabe des Golftrainings kommt es besonders auf die Balance an. (Foto: Golf Post)

Die vierte Ausgabe des Golf Post-Fitness-Trainings von Diplom-Sportwissenschaftler Massala Felski erfordert einiges an Geschick und Gleichgewichtssinn. Dafür wird der ganze Körper, aber besonders das Gesäß trainiert und die Balance gesteigert.

Knie-Waage

Auf allem Vieren auf dem Ball kniend werden bei der Knie-Waage die Beine abwechselnd nach hinten ausgestreckt. Dabei sollte stets auf einen geraden Rücken geachtet werden. Die Beine möglichst lang und gerade strecken, um einen optimalem Trainingseffekt zu erzielen. Bei dieser Übung kommt es auf eine hohe Körperspannung an, um das Gleichgewicht auf dem Ball zu halten. Je nach Fittnessgrad sollte diese Einheit drei Mal mit je zehn bis 20 Wiederholungen durchgeführt werden.

Stabilität (in Action)

Bei der Übung für Stabilität wird aufrecht auf dem Ball gekniet. Feste Hüften sorgen bei diesem Training für eine stabile Haltung. Fortgeschrittene, die bereits sicher auf dem Ball knien, können bei Stabilität in Action einen Ball von einem Trainingspartner zugeworfen bekommen. Auch diese Übung sollte drei Mal mit jeweils zehn bis 20 Wiederholungen ausgeführt werden.


Weitere Trainingsvideos gibt es hier!



Skechers Golfschuhe im Gewinnspiel

Gewinnen Sie jetzt eines von zwei Paar Skechers Golfschuhen - die Regeln sind einfach. Sie müssen eine Gewinnspielfrage korrekt beantworten und schon nehmen Sie an der Verlosung teil.

Einen Traumurlaub für zwei Personen im Süden Österreichs gewinnen

Erleben Sie den Alpe-Adria-Lifestyle hautnah und gewinnen Sie einen Traumurlaub im Holiday Inn Villach für zwei Personen im Wert von 1500€!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab