Profisport Herren

Adrian Meronk steht Gerüchten zufolge vor Wechsel zur LIV Golf League

25. Jan. 2024 von Max Hollweck in Köln, Deutschland

Adrian Meronk steht wohl vor einem Wechsel zur LIV Golf League. (Quelle: Getty)

Adrian Meronk steht wohl vor einem Wechsel zur LIV Golf League. (Quelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Vor kurzem war Adrian Meronk noch von seinen Kollegen der DP World Tour zum Spieler des Jahres gewählt worden, jetzt steht der Pole womöglich vor einem Wechsel zur LIV Golf League. Meronk, der seit kurzem ein vollwertiges Mitglied der PGA Tour ist, fehlt bei der Farmers Insurance Open in San Diego, offiziell aus gesundheitlichen Gründen. Gleichzeitig aber wurden Spekulationen laut, die das Fehlen mit einem bevorstehenden Wechsel begründeten.

Schließt Adrian Meronk sich den Cleeks an?

Obwohl Meronk sich in Dubai auf Platz 39 der Weltrangliste verbesserte und kürzlich bei der Dubai Desert Classic den zweiten Platz belegte, heißt es, der 30-Jährige habe sich für einen Wechsel entschieden. Zunächst berichtete The Times aus London von dem Wechsel und auch Sports Illustrated bezieht sich auf Quellen, die den Wechsel bestätigt haben. Laut den Berichten soll sich Meronk bald dem Team von Martin Kaymer anschließen. Die Cleeks haben eine enttäuschende Saison auf der LIV Tour hinter sich, woraufhin die Verträge mit Bernd Wiesberger und Graeme McDowell nicht verlängert wurden. Mit Adrian Meronk könnte Teamkapitän Martin Kaymer nun eine prominente Besetzung für eine der zwei vakanten Positionen gefunden zu haben. Kaymer hat bereits den finnischen Golfer Kalle Samooja für sein Team gewonnen und verriet in einem Interview mit dem National Club Golfer an, dass der vierte Platz in seinem Team durch einen europäischen Golfer besetzt werden würde. Der Wechsel zu LIV Golf würde bedeuten, dass Meronk von der PGA Tour suspendiert werden würde, noch bevor er als offizielles Tourmitglied eine Runde gespielt hat.


Aber Meronk ist nicht der einzige Spieler, der möglicherweise zu LIV Golf wechselt. Gerüchten zufolge könnte auch der 16. der Weltrangliste, Tyrrell Hatton, in Erwägung ziehen, sich der LIV Golf League anzuschließen. Obwohl Hatton letztes Wochenende in Dubai betonte, dass er der PGA Tour und DP World Tour treu bleibt, scheint LIV Golf erneut Interesse an dem Ryder Cup-Spieler zu zeigen. Ein Deal mit Hatton, der das Team von Jon Rahm verstärken würde, stünde angeblich kurz bevor, sei aber noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback