LPGA Tour

Aline Krauter mit Dinah Shore Trophy 2022 ausgezeichnet

28. Mai. 2022 in Daytona Beach, Florida (USA)

Aline Krauter wird mit der Dinah Shore Trophy 2022 ausgezeichnet. (Foto: Getty)

Aline Krauter wird mit der Dinah Shore Trophy 2022 ausgezeichnet. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Aline Krauter von der Stanford University wurde zur Gewinnerin der Dinah Shore Trophy 2022 ernannt. Damit unterstreicht sie ihren Status als eine der besten College-Spielerinnen, die durch ihre Führungsqualitäten auf dem Golfplatz und durch ihr gemeinnütziges Engagement in der Gemeinde eine große Wirkung erzielt hat. Nachdem sie ihr Spiel gewonnen und ihrem Team geholfen hatte, die NCAA DI Women's Golf Championship am 25. Mai 2022 zu gewinnen, erhielt Krauter eine Freistellung für die Dana Open presented by Marathon Anfang September.

Aline Krauter: "Ich fühle mich geehrt"

Die Dinah Shore Trophy wird von der LPGA Foundation vergeben und zeichnet Golfstudentinnen aus, die sich durch herausragende akademische Leistungen (3,2 auf einer 4,0-Skala) und sportliche Leistungen auszeichnen, indem sie mindestens 50 % der geplanten Veranstaltungen des Teams spielen und dabei einen Punktedurchschnitt von 78 oder weniger erreichen. Die Nominierten müssen außerdem herausragende Führungsqualitäten und gemeinnützige Arbeit nachweisen.

"Ich fühle mich geehrt, als Gewinnerin des Dinah Shore Trophy Award 2022 ausgewählt worden zu sein. Da der Preis von der WGCA und der LPGA verliehen wird, bedeutet mir das sehr viel, denn ich hoffe, dass ich in diese Richtung gehen kann. Diesen Preis mit all den Größen zu teilen, die ihn bereits gewonnen haben, darunter auch Stanford-Absolventin Casey Danielson, ist etwas ganz Besonderes. Es ist eine Ehre, überhaupt in Betracht gezogen zu werden, und eine große Ehre, zu gewinnen. Ich bin sehr stolz darauf, als Anführerin dieses Teams zu gelten, denn es besteht aus großartigen Golfern und großartigen Menschen. Diese Rolle im Team zu haben, ist etwas ganz Besonderes für mich."

Aline Krauter bewies Führungsqualitäten

Die gebürtige Stuttgarterin Krauter ist eine Führungspersönlichkeit im Klassenzimmer und auf dem Golfplatz. Sie war 2020 der MVP des Stanford-Damengolfteams und wurde 2020 und 2021 in die Pac-12 Honor Roll aufgenommen. Krauter hat einen kumulativen Notendurchschnitt von 3,62 gehalten, während sie sich selbst mit einer hohen Anzahl an Stanford-Kursen herausgefordert hat, und ist auf dem besten Weg, im Juni dieses Jahres ihren Abschluss in International Business zu machen.

Innerhalb des Golfplatzes hat Krauter an 94 Prozent der Teamveranstaltungen der Stanford Cardinals teilgenommen. Ihr Karrieredurchschnitt liegt bei 72,97, wobei sie bis März dieser Saison einen Durchschnitt von 71,86 erzielt hat und damit auf dem besten Weg ist, eine der Besten in der Geschichte des Frauengolfs in Stanford zu werden. Sie hat dreizehn Top-10-Platzierungen erreicht, darunter fünf in diesem Jahr. Sie war die erste Stanford Cardinal, die 2020 die R&A Women's Amateur Championship gewann, und hat außerdem an vier LPGA Major Championships, zwei U.S. Women's Amateurs und dem Augusta National Women's Amateur teilgenommen.

Abseits des Golfplatzes und des Klassenzimmers ist Krauter eine sozialengagierte Person mit einem besonderen Talent für den Umgang mit Kindern. Sie hat ihre Liebe zum Golfspiel mit jungen Spielern in ihrer Heimat Deutschland geteilt, indem sie das Sommergolfcamp für Kinder in ihrem örtlichen Club leitete und dabei sowohl als Golftrainerin als auch als organisatorische Leiterin große Verantwortung übernahm. Krauter hat auch zum Stanford ABC Literacy Day beigetragen, bei dem sie mit einkommensschwachen Schülern vor Ort zusammenarbeitete, um die Lese- und Schreibfähigkeit von Kindern zu fördern.

Mehr über den Award

Der Dinah Shore Trophy Award ist eine gemeinsame Anstrengung der LPGA Foundation, der Organisation Friends of Golf (FOG) und der Chevron Championship, einem der fünf großen Turniere der LPGA Tour und dem größten Spender des Dinah Shore Scholarship Fund. Im Rahmen des Dinah Shore Trophy Award wird ein Stipendium in Höhe von 10.000 Dollar an das Frauengolfprogramm der Stanford University vergeben.

Zu den früheren Gewinnern dieses prestigeträchtigen Preises gehören die aktuellen LPGA-Tour-Spielerinnen Stacy Lewis (University of Arkansas, 2007), Amy Olson (North Dakota State University, 2012) und Casey Danielson (Stanford University, 2017) sowie die Golf-Channel-Persönlichkeit und ehemalige LPGA-Tour-Spielerin Amanda Blumenherst (Duke University, 2008/2009).

Die LPGA Foundation rief den Dinah Shore Scholarship Fund im März 1994 zu Ehren der verstorbenen Dinah Shore ins Leben, einer Absolventin der Vanderbilt University und Ehrenmitglied der LPGA und World Golf Halls of Fame. Der Dinah Shore Trophy Award hat seit seiner Einführung mehr als 200.000 Dollar für Frauen-College-Golfprogramme bereitgestellt.

Text: LPGA Foundation

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback