Ladies European Tour

Ladies European Tour: Team Wolf siegt in der Teamwertung der Aramco Team Series

17. Mrz. 2023 von Johanna Lakämper in Singapur

Sieg für das Team von Christine Wolf. (Foto: Getty)

Sieg für das Team von Christine Wolf. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bereits nach zwei gespielten Runden wird das Siegerteam bei der Aramco Team Series gekürt. In dieser Woche spielen die Damen der Ladies European Tour in Singapur und haben bereits 36 Löcher hinter sich. Nachdem Team Wolf nach Runde 1 mit einem Schlag Rückstand auf Team Young in die zweite Runde ging, feierten sie am Freitag den Triumph im Teamwettbewerb. Neben der österreichischen Teamkapitänin Christine Wolf spielten Casandra Alexander, Eleanor Givens und der Amateur Katsuko Blalock im Siegerteam.

Auf ihren ersten Neun sammelten die vier Spielerinnen fleißig Punkte und ließen auf der Back Nine ein wenig nach. Kapitänin Wolf resümiert: "Wir wussten alle, dass wir auf den letzten Löchern ein Birdie brauchten, und Gott sei Dank haben die Mädchen durchgezogen. Sie haben die ganzen zwei Tage über wirklich gut gespielt und ich könnte nicht stolzer sein!" Teamkollegin Eleanor Givens ergänzt: "Wir hatten wirklich viel Spaß, ich war mit einigen meiner Schläge sehr zufrieden. Es war heute ein bisschen ein Auf und Ab, aber es gab viel Gutes, und ich freue mich auch auf den morgigen Finaltag des Turniers. Es ist ein schöner erster Sieg für mich, und es ist schön, ihn mit diesen dreien an meiner Seite zu erringen."

Ladies European Tour: Dreiergespann an der Spitze der Einzelwertung

An der Spitze der Einzelwertung, in der es noch die Finalrunde zu spielen gilt, stehen derzeit drei Damen: Pauline Roussin, Nicole Garcia und Danielle Kang. Zwar haben alle drei zwei Schläge Vorsprung auf ihre Verfolgerinnen, jedoch machen Spitzenspielerinnen wie Lydia Ko oder Linn Grant Druck von hinten. Auch Österreicherin Emma Spitz spielte sich mit einer 69 auf den geteilten vierten Rang hinter die Führenden.

Beste deutsche Spielerin ist nach zwei guten Runden die junge, deutsche Chiara Noja. Auf T7 ist sie auf dem besten Weg zu einer weiteren Top-10-Platzierung auf der Ladies European Tour. Die übrigen deutschen Spielerinnen bewegen sich im guten Mittelfeld des Leaderboards. Christine Wolf gewann zwar mit ihrem Team die Teamwertung rutschte an Tag 2 in der Einzelwertung jedoch vom geteilten zweiten Rang auf den geteilten 18. Rang zurück.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback