PGA Tour

Bubba Watson spielte mit Meniskusriss bei der PGA Championship 2022

24. Mai. 2022 von Julian Trips in Köln, Deutchland

Bubba Watson spielte bei der PGA Championship 2022 mit einem Meniskusriss (Foto: Getty).

Bubba Watson spielte bei der PGA Championship 2022 mit einem Meniskusriss (Foto: Getty).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es waren wechselhafte Runden von Bubba Watson im Southern Hills Country Club, die ihm am Ende den geteilten 30. Rang bescherten. Nach dem Turnier erklärte der Amerikaner auf Social Media, dass er mit Knieproblemen angetreten war und dennoch brachte er am 2. Tag eine 63er-Runde auf den Rasen. Weil es sich bei seinen Beschwerden am Knie jedoch um eine schlimmere Verletzung handelt, muss Watson in den kommenden Wochen pausieren. Seine Ärzte diagnostizierten nach dem Turnier einen Meniskusriss.

Bubba Watson spielt 63er-Runde trotz Meniskusriss

Es war ein wildes Turnier in Tulsa, Oklahoma. Beim zweiten Major des Jahres konnte sich am Ende Justin Thomas nach einer starken Aufholjagd die Krone aufsetzen, während Bubba Watson mit dem Sieg nicht mehr viel zu tun hatte. Allerdings wusste zu diesem Zeitpunkt auch keiner, dass der Amerikaner mit einem gerissenen Meniskus auf dem Platz unterwegs war - vermutlich nicht mal er selbst. Zwar hatte er bereits im Vorfeld über Knieprobleme geklagt, seinen Start bei der PGA Championship 2022 wollte er aber offenbar nicht absagen. Und so startete er am Donnerstag mit einer 72 und verbuchte zum Einstieg zwei-über-Par im Southern Hills Country Club.

Am folgenden Tag lieferte der 43-Jährige dann jedoch ab: Mit nur 63 Schlägen kam er vom Kurs zurück und konnte mit stattlichen neun Birdies auf seiner Scorekarte glänzen. Im Schnitt spielte er jedes zweite Loch, trotz eines gerissenen Meniskus, mit einem Schlag weniger als üblich - Hut ab! Am Moving Day sowie am Finaltag pendelte er sich dann jedoch wieder im Mittelfeld ein und schloss seine Runden mit 73 bzw. 75 Schlägen ab. Dennoch eine beachtliche Leistung, bedenkt man, dass er 72 Löcher mit einer solch schweren Verletzung spielte.

Bubba Watson verpasst die Charles Schwab Challenge

Wenn sich gegen Ende der Woche die Profis der PGA Tour im Colonial Country Club in Fort Worth, Texas treffen, wird Bubba Watson nicht mit von der Partie sein. Nach der Diagnose durch seine Ärzte, spricht der Amerikaner auf Twitter von einer vier- bis sechswöchigen Pause. Damit verpasst er definitiv die anstehende Charles Schwab Challenge. Auch das im Juni anstehende dritte Major der Saison steht für Watson derzeit wohl noch in den Sternen. Vom 16. bis 19. Juni kämpfen die besten Golfer der Welt um den Sieg bei der US Open 2022.

Bereits nach der PGA Championship betonte der 43-Jährige im Interview, dass er in der Vergangenheit bereits mit Behandlungen an Handgelenk und eben seinem Knie zu tun hatte: "Ich hatte in den vergangenen Jahren viele Probleme" erklärte Watson. Nun folgt für den Amerikaner also eine Zwangspause. Wann er wieder auf dem Golfplatz stehen kann, wird sich zeigen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback