European Tour

Die Ehrenmitgliedschaft für Collin Morikawa auf der European Tour

17. Nov. 2021 von Marlene Brinkmann in Dubai, VAE

Die Ehrenmitgliedschaft für Collin Morikawa auf der European Tour (Foto: Getty)

Die Ehrenmitgliedschaft für Collin Morikawa auf der European Tour (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Lebenslanges Spielrecht auf der European Tour verdient sich Collin Morikawa schon mit 24 Jahren. In Anerkennung seines ersten Sieges bei der Open Championship in Royal St. Georges im Juli wurde Collin Morikawa die Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit der European Tour verliehen. Der Amerikaner startet nach seinen herausragenden Leistungen bei den Majorturnieren in diesem Jahr als Führender der Gesamtwertung in die DP World Tour Championship und könnte sich als erster amerikanischer Gesamtsieger in die Geschichtsbücher eintragen.

Collin Morikawa als fünfter Amerikaner ausgezeichnet

Er ist der fünfte Amerikaner, dem die Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit verliehen wird, und tritt damit in die Fußstapfen von Arnold Palmer, Jack Nicklaus, Tom Watson und Patrick Reed. "Als ich vor zweieinhalb Jahren Profi wurde, hatte ich keine Ahnung, was das Leben mir noch alles bescheren würde, aber ich bin sehr dankbar für das, was ich bisher erreicht habe", sagte Morikawa gegenüber der European Tour, nachdem Keith Pelley ihm die Auszeichnung als Vorsitzender der European Tour überreichte. "Wir wollen das Spiel so weit wie möglich wachsen lassen, und das ist ein wichtiger Teil davon. Also werde ich das honorieren, und das wird etwas ganz Besonderes sein, und es ist definitiv eines der absoluten Highlights, seit ich Profi geworden bin, also danke."

Voller Stolz Pelley bezeichnete Morikawa als ein unglaubliches Golftalent, das in seinen jungen Jahren schon Einges erreicht hatte.
"Die Open Championship auf Anhieb zu gewinnen, ist eine besondere Leistung, und er hat nun die Möglichkeit, diese Woche ein weiteres Stück Geschichte zu schreiben, indem er der erste amerikanische Sieger des Race to Dubai wird. Ich weiß, wie sehr Collin es genießt, auf der European Tour zu spielen, und wir waren alle sehr stolz darauf, dass eines unserer Mitglieder in diesem Sommer vor so vielen Fans in Sandwich den Claret Jug in die Höhe stemmen konnte."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback