Profisport Herren

Davis Love III als Team Captain beim Presidents Cup 2022 ernannt

26. Jan. 2021 von Jonas Lerch in Köln, Deutschland

2022 wird er das amerikanische Team beim Presidents Cup anführen (Foto: Twitter/PGATOUR)

2022 wird er das amerikanische Team beim Presidents Cup anführen (Foto: Twitter/PGATOUR)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Davis Love III wird das amerikanische Team beim Presidents Cup 2022 anführen. Das gab die PGA Tour am Dienstag bekannt.

Davis Love III: "Es ist eine große Ehre"

Den Ryder Cup 2016 konnte der 56-Jährige bereits als Teamkapitän für sein Land beanspruchen. Jetzt hat er die Chance, das Gleiche mit dem Presidents Cup 2022 im Quail Hollow Club zu tun. Hier wird er in die Fußstapfen seines Vorgängers, Tiger Woods, treten. "Dem Presidents Cup verdanke ich viele wunderbare Erinnerungen an Wettbewerb, Kameradschaft und Sportlichkeit. Ich freue mich sehr, die besten amerikanischen Spieler im September 2022 anzuführen", erklärte Love stolz.

Auf der PGA Tour triumphierte Davis Love III 21 mal, beim Presidents Cup erfüllte er bereits dreimal die Rolle des Assistenz-Kapitäns. "Für viele junge Spieler auf der PGA Tour war er ein Vorbild", so Jay Monahan, Commissioner der PGA Tour. "Er wird den Job des Teamkapitäns sehr gut meistern, weil er sich auf seinen großen Erfahrungsschatz im Teamwettbewerb verlassen kann."


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von PGA TOUR (@pgatour)

Presidents Cup: Die Amerikanische Dominanz

Der Presidents Cup wird nach dem gleichen Prinzip wie der Ryder Cup ausgerichtet, nur eben, dass das US-amerikanische Team gegen ein internationales Team, bestehend ausschließlich aus Nichteuropäern, antritt. Das Turnier wird seit 1994 im Abstand von zwei Jahren ausgetragen. Die Amerikaner gewannen insgesamt elfmal, das internationale Team nur einmal. Übrigens: Kapitän des internationalen Teams 2022 ist Trevor Immelman.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback