Golf-Stars

Nach der Eskalation: DeChambeau bricht erstmals sein Schweigen

03. Sep. 2021 von Marlene Brinkmann in München, Deutschland

DeChambeau bricht sein Schweigen und zeigt sich zuversichtlich für den Ryder Cup (Bild: Getty)

DeChambeau bricht sein Schweigen und zeigt sich zuversichtlich für den Ryder Cup (Bild: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bryson DeChambeau hat erstmal nach viel Lärm um seine Person das Schweigen gebrochen. In einem Interview mit dem Golf Channel  äußerte er sich über das Verhältnis zwischen ihm und Teamkollege Koepka sowie dem anstehenden Ryder Cup. In den vergangenen Monaten hatte sich die Situation zugespitzt, nachdem die Konfrontation der beiden Golfer zu Beginn der Jahres eskaliert war. Am vergangenen Wochenende musste sich Bryson DeChambeau einige Kommentare von der Tribune gefallen lassen. "Brooksie" stichelten die Fans, sodass DeChambeau schließlich die Beherrschung verlor.

DeChambeau bricht sein Schweigen gegenüber der Medien

Am vergangenen Wochenende musste DeChambeau sich einige Kommentare seitens der Zuschauertribüne gefallen lassen. Die Situation gipfelte in einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem Fan und dem Sportler. Der Konflikt mit Koepka scheint vorerst aus der Wellt geschaffen zu sein und schon bahnt sich der nächste an. Kürzlich brach DeChambeau nun sein Schweigen gegenüber der Medien. "Ich für meinen Teil würde sagen, dass Golf immer ein Spiel war, bei dem Integrität und Ehrlichkeit sehr wichtig waren" kommentiert er die gesamte Situation. Anfang dieser Woche erklärte Jay Monahan, der Commissioner der PGA Tour, dass jedem Fan, der bei künftigen Turnieren eine ähnliche Bemerkung gegenüber DeChambeau macht, der Ausschluss droht. Die Wirkung war bereits bei der ersten Runde der Tour Championship zu spüren. DeChambeau wiederum lässt sich von den krakeelten Kommentaren nicht aus der Ruhe bringen: "Das ist eine weitere Variable, die ich berücksichtigen muss, aber ich werde weiterhin mein Bestes geben"

Eine Konfrontation mit Auswirkung auf den Ryder Cup?

Bryson DeChambeau und Brooks Koepka werden zum Monatsende wieder in einem Team spielen. Droht nun die nächste Auseinandersetzung oder werden sich die Teamkollegen vertragen? DeChambeau ist zuversichtlich, dass einem guten Zusammenspiel absolut nichts im Wege steht: "Ich bin zu 100 Prozent bereit, das zu tun. Es gibt kein Problem in dieser Hinsicht. Ich halte große Stücke auf ihn". Klingt vielversprechend, nachdem der Streit im Frühjahr eskaliert war. "Ich habe ziemlich gut erkannt, dass ich mich davon in positiver Weise anspornen lassen werde", kommentierte DeChambeau die Situation. Wir erwarten also eine Top-Leistung am letzten Septemberwochenende.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback