European Tour

European Tour: Martin Kaymer und Matthias Schmid in Top-10, Bernd Wiesberger auf T2

25. Jun. 2021 von Jonas Lerch in München, Deutschland

Kaymer und Schmid behaupten sich in den Top-10; Wiesberger verfolgt die Spitze (Foto: Getty)

Kaymer und Schmid behaupten sich in den Top-10; Wiesberger verfolgt die Spitze (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Kurz vor dem Wochenende wurde es noch einmal spannend in München Eichenried. Für viele Golfer, darunter auch Weltstar Sergio Garcia, wurde es bis zum letzen Loch spannend. Aus deutscher Sicht verlief der Tag überaus erfolgreich. Während Martin Kaymer und Matthias Schmid die Top-10 erreichten, mussten sich Max Kieffer und Alex Cejka allerdings dem Cut geschlagen geben.

European Tour: Wiesberger und Hovland verfolgen Spitze

Nach einer fantastischen Runde zum Auftakt, blieb Österreichs bester Golfer auch am zweiten Tag stark und verbesserte sich noch einmal um vier Schläge. Auf seinen ersten neun Löchern, gestartet war er am 10. Abschlag,  schoss er drei Birdies. Auf Bahn vier und sechs folgten zwei weitere Schlaggewinne und der 35-Jährige ging somit zwischenzeitlich auf insgesamt zehn Schläge unter Par. Ein Bogey auf Loch sieben, seinem 16. Loch, musste er jedoch einen Schlag und somit den alleinigen zweiten Platz abgeben.

Victor Hovland, der insgesamt acht Birdies, dafür aber auch drei Bogeys notierte, stieg um ganze 16 Plätze im Leaderboard auf. Im Vorfeld des Turniers wurde dem jungen Norweger eine Favoritenrolle zugesprochen, bisher scheint er diese Erwartungen gerecht zu werden. Auf dem geteilten zweiten Platz geht er ins Wochenende.

Ebenfalls fünf unter spielte der Zweitplatzierte der US Open, Louis Oosthuizen. Bis auf ein Bogey auf der 12. Bahn gab der Südafrikaner keinen einzigen Schlag ab und erspielte sich am vierten Grün sogar ein Eagle. Bei sieben Schlägen unter Par teilt er sich momentan den 9. Platz unter anderem mit Martin Kaymer und Matthias Schmid.

BMW International Open: Martin Kaymer und Matthias Schmid in Top-10

Wow was für ein Start! Die erste Hälfte von Kaymers Runde kann sich mehr als sehen lassen, denn von Loch drei bis sechs erspielte er eine reine Birdiestrecke. Dazu kam noch ein Schlaggewinn vor dem Turn. Auch die Back Nine waren nicht weniger spektakulär, wenn auch lange nicht so erfolgreich. Kaymer musste bei drei Löchern (10, 14, 17) jeweils ein Bogey in Kauf nehmen. Diese konnte er allerdings direkt auf dem jeweils folgenden Loch (11, 15, 18) wieder mit einem Birdie ausgleichen. So kämpfte sich der zweimalige Majorsieger nach einer weniger erfolgreichen Auftaktrunde hoch in die Top-10.

Mit dem gleichen Ergebnis, sieben Schläge unter Par, geht Matthias Schmid ins Wochenende. Als bester Amateur des Turniers bestritt er schon die erste Runde. Am Freitag erspielte der 22-Jährige einen Score von drei Schlägen unter Par und stieg somit ebenfalls in die Top-10 auf. 


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von GolfPost.de (@golfpostde)

BMW International Open: Martin...

Sergio Garcia: Starke Back-Nine retten vor dem Ausscheiden

Beinahe wäre einer der Headliner, Masters-Champion Sergio Garcia, am Cut gescheitert. Dieser ging mit Martin Kaymer und Viktor Hovland gemeinsam auf die Runde. Nach einem Doppelbogey auf dem dritten Loch, zwei Birdies im Anschluss und einem weiteren Bogey, sank der Spanier zunächst auf eins über Par. Dank seiner jahrelangen Erfahrung blieb er gelassen und produzierte ein Birdie nach dem anderen. Ein Highlight seiner Runde war der Chip-In aum 15. Grün, das ihm glücklicherweise dabei half, dem Cut um genau einen Schlag zu entkommen.

BIO: Die Cutopfer vor dem Wochenende

Nicht ganz geschafft, ins Wochenende zu kommen, haben es Thomas Rosenmüller und Maximilian Kieffer sowie Champions-Tour-Majorsieger Alex Cejka und Korn-Ferry-Tour-Star Stephan Jäger. Auch Bernd Ritthammer und Sebastian Heisele mussten sich frühzeitig geschlagen geben.

European Tour: Die besten Bild...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback