European Tour

Calum Hill gewinnt erstmals auf der European Tour

15. Aug. 2021 von Florian Weber in Ash, England

Der strahlende Sieger: Calum Hill aus Schottland . (Foto: Getty)

Der strahlende Sieger: Calum Hill aus Schottland . (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Calum Hill gewinnt bei der Cazoo Classic nach einem bis zum letzten Loch spannenden Turnier erstmals auf der European Tour. Seinen Kontrahenten Alexander Levy aus Frankreich verwies er trotz einer beeindruckenden Serie bestehend aus fünf Birdies in Folge auf den zweiten Platz. Eine Vierergruppe rund um Rasmus Højgaard teilt sich Platz 3.

Calum Hill gewinnt sein erstes Turnier auf der European Tour

Bereits in der vergangenen Woche ging Calum Hill mit Siegchancen auf die finale Runde eines European-Tour-Events. In seinem Heimatland konnte der Schotte bei der Hero Open allerdings nicht an seine Leistungen der Vortage anknüpfen und beendete das Turnier auf dem vierten Platz. Hill war grundsätzlich zufrieden mit diesem Resultat, unmittelbar nachdem er im Clubhaus eintraf, war er ob der verpassten Chance auf seinen ersten Titel allerdings ebenfalls mit Gefühlen der Enttäuschung belastet. Dass er eine Woche später darüber lachen würde, wusste er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Ebenfalls auf der britischen Insel, allerdings nicht in seinem Heimatland Schottland, sondern in England, spielte sich Hill mit sechs Birdies auf der letzten Runde zu seinem ersten Titel auf der European Tour. Er hatte einen Schlag Vorsprung vor seinem Spielpartner Rasmus Højgaard, als die beiden auf der letzten Bahn des Tages abschlugen. Während Hill die Nerven behielt und Par spielte, notierte der Däne ein Bogey und fiel auf den dritten Platz zurück. Für Hill war dies der Moment, als ihm dämmerte, dass er sich nun European-Tour-Champion nennen darf.

Gute Resultate von Marcel Siem und Maximilian Kieffer

Marcel Siem knüpfte an seine gute Form der Le Vaudreuil Golf Challenge und der Open Championship an. Nach seinem Sieg auf der Challenge Tour und seinem denkwürdigen Auftritt beim Major trennte Siem nun nur eine Bahn von seinem besten European-Tour-Resultat des Jahres. In der vierten Runde im London GC spielte der Deutsche auf der zweiten Bahn ein Doppelbogey, bevor er exzellentes Golf zeigte. Am Ende standen fünf Birdies auf seiner Scorekarte und es sah bis zur letzten Bahn des Turniers danach aus, als würde Siem dieses in den Top 10 beenden. Auf dem abschließenden Par-4 verzog der 41-Jährige allerdings einen Schlag und lochte, wie auf der zweiten Bahn der Runde, erst zum Doppelbogey ein. Somit beendet er die Cazoo Classic auf dem geteilten 21. Platz.

Diesen teilt er sich unter anderem mit einem Landsmann Maximilian Kieffer und Bernd Wiesberger aus Österreich. Wiesberger spielte in der vierten Runde genau wie Siem eine 71, Kieffer hingegen sorgte mit einem Eagle auf der achten Bahn für ein Highlight und erzielte eine 69 zum Abschluss des Turniers.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback