European Tour

European Tour: Max Kieffer und Bernd Wiesberger zum Auftakt in Top-10

12. Aug. 2021 von Jonas Lerch in Ash, England

Max Kieffer und Bernd Wiesberger zeigen zum Auftakt der Cazoo Classic eine schöne Runde (Foto: Getty)

Max Kieffer und Bernd Wiesberger zeigen zum Auftakt der Cazoo Classic eine schöne Runde (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In London GC in Ash wird in dieser Woche die Cazoo classic ausgetragen, an der auch drei deutsche Golfer teilnehmen. Einer von ihnen stach heute besonders hervor, Max Kieffer. Auch Bernd Wiesberger und Marcel Siem zeigten einen guten Auftakt.

Max Kieffer / Bernd Wiesberger

Ein fast perfekter Start ins Turnier gelang Max Kieffer. Der Olympionike startete als einer der ersten Spieler am Morgen auf Loch 10 und konnte sich bereits nach vier gespielten Löchern auf dem geteilten dritten Platz einreihen. Mit zwei Bogeys, dafür aber drei weiteren Birdies ging er dann kurz vor Ende seiner Runde auf vier Schläge unter Par und verteidigte diese auch bis ins Clubhaus. Momentan liegt er auf dem geteilten neunten Platz.

Den gleichen Score erspielte Bernd Wiesberger, der einzige Österreicher im Feld. Auch er begann auf der zweiten Hälfte des Golfplatzes. Bis zu seinem zehnten Loch blieb er bogeyfrei und ging auf vier Schläge unter Par, bei denen er dann wegen eines Bogeys und eines anschließenden Birdies auch blieb.

Richard Bland bleibt fehlerfrei

Dem 48-Jährigen Engländer gelang erst vor kurzem sein erster European-Tour-Sieg. Seit dem spielt er auf konstant hohem Niveau. So auch heute. Die beste Runde des Tages ging an ihn. Zu Beginn seiner Runde (auch er war auf Loch 10 gestartet) gelangen ihm drei Schlaggewinne in Folge. Ein weiteres auf der 15 und wiederum drei weitere auf seinen Back Nine machten seinen Score komplett. Sieben Schläge unter und kein einziger Schlagverlust über 18 Löcher. Richard Bland ist jetzt schon ein Favorit auf den Sieg.

Marcel Siem, Marcel Schneider

Nach zunächst missglücktem Start von zwei Schlägen über Par auf den ersten neun Löchern, konnte sich Marcel Siem mit fabelhaften Back Nine wieder heran kämpfen. Direkt nach dem Turn erspielte er zwei Birdies und glich die Verluste der vorherigen Löcher aus. Auf Loch 5 und 9 gelangen ihm ebenfalls zwei Schlaggewinne und so erklomm er Richtung Ende noch einmal das Leaderboard. Momentan teilt er sich den 31. Rang.

Weniger Erfolg hatte Marcel Schneider zu verzeichnen. Währe dieses ärgerliche Doppelbogey auf der 13 nicht gewesen, hätte er das Par für den Tag noch retten können. So startete er allerdings mit zwei über Par in die Cazoo Classic.

European Tour: Die besten Bild...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback