European Tour

European Tour: John Catlin gewinnt seinen zweiten Titel in diesem Monat

27. Sep. 2020 von Florian Weber in Ballymena, Nordirland

John Catlin: der aktuell wohl heißeste Spieler der European Tour. (Foto: Getty)

John Catlin: der aktuell wohl heißeste Spieler der European Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach einem spannenden Kampf in der finalen Runde der Irish Open der European Tour hält John Catlin die Trophäe in den Händen und gewinnt damit seinen zweiten Titel auf der European Tour. Damit krönt er den erfolgreichsten Monat seiner Karriere. Denn auch sein erster European-Tour-Triumph liegt nur wenige Wochen zurück. Anfang diesen Monats triumphierte er in Valderrama, einem der anspruchsvollsten Plätze der gesamten Tour, und verdrängte damals unter anderem Martin Kaymer auf die Ränge.


Am heutigen Finalsonntag der Irish Open war es vor allen das starke Finish von John Catlin, dass ihm den Sieg bescherte. Allerdings lief die Runde für die Veranstalter alles andere als planmäßig. Der Start des Finales verzögerte sich, denn am frühen Morgen war die Sicht im Galgorm Spa & Golf Resort durch tiefstehende Nebelschwaden noch spürbar eingeschränkt. Als es dann endlich aufklarte, ging der spannende Finalkampf los. Catlin startete gut mit vier Birdies und nur einem einzigen Bogey auf seinen vorderen 14 Bahnen, doch entscheidend für den Sieg waren seine letzten vier Bahnen, auf denen er mit drei weiteren Birdies den entscheidenden Gang in Richtung Titel einlegte. Damit ließ er der Konkurrenz rund um Aron Rai aus England, der das Turnier auf dem zweiten Platz beendete, keine Chance.

European Tour: Schmitt fehlt weiterhin die Konstanz

Max Schmitt erlebte zum Finale der Irish Open eine Achterbahnfahrt. Vier Bogeys und einem Doppelbogey setzte er fünf Birdies entgegen. Damit spielte der Deutsche zwar seine beste Runde in dieser Woche, kommt aber trotzdem nicht über den geteilten 58. Platz hinaus.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback