European Tour

European Tour: Max Schmitt bester Deutscher bei der English Championship

06. Aug. 2020 von Johannes Gärtner in Krofdorf-Gleiberg, Deutschland

Max Schmitt hat nach seiner 66 gut Lachen. (Foto: Getty)

Max Schmitt hat nach seiner 66 gut Lachen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Cormac Sharvin führt nach Runde eins das Feld an, Max Schmitt spielt sich in eine gute Ausgangslage und niedrige Scores von allen. Mit dabei sind fünf deutsche Spieler, die sich zum Teil wacker geschlagen haben.

Sharvin führt, Schmitt auf Position 20

Max Schmitt liegt nach Runde eins fünf unter Par. Seine Runde von nur 66 Schlägen bringt ihn somit auf den geteilten 2o. Platz. Dass er mit solch einem Ergebnis nicht besser liegt, lag an den vorherrschenden Platzbedingungen, die den Profis nicht allzu große Probleme bereiteten. Deswegen ist auch der niedrigste Score auf dem Hanburry Manor Marriott Hotel & CC mit 63 (-8) bemerkenswert niedrig für eine Auftaktrunde. Dem Engländer gelangen fabelhafte zehn Birdies, wozu sich zwei Bogeys gesellten.

Vier weitere Deutsche im Feld

Neben Max Schmitt teen noch vier weitere Deutsche beim dritten Turnier des UK-Swings auf. Einen schlechten Tag erwischte Nicolai von Dellingshausen, der sich mit einer 77 (+6) mit dem vorletzten Platz (131) begnügen muss. Besser lief es für Maximilian Kieffer. Der 30-jährige, der sich nicht zu schade ist bei Gelegenheit seinem Heimat-Club, dem GC Hubbelrath e.V, in der "Deutschen Golf Liga" auszuhelfen, benötigte für seine erste Runde 70 Schläge, sodass er nun einen Schlag unter dem Platz-Standard liegt. Um es ins Wochenende zu schaffen, muss er morgen mehr Birdies auf die Scorekarte bringen, denn er ist geteilter 92.

Gerade so im Cut wäre derzeit Bernd Ritthammer. Für ihn gab es heute neben drei Birdies nur ein Bogey zu betrauern. Damit liegt er bei -2 für's Turnier. Zweitbester Deutscher ist Marcel Schneider. Als geteilter 34. reiht er sich mit seinen 67 Schlägen (-4) ein. Das absolute Star-Aufgebot fehlt bei diesem Turnier, da viele der Profis beim zeitgleich stattfindenden Major abschlagen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback