European Tour

European Tour: Fan-Rückkehr bei der Scottish Open

18. Sep. 2020 in Aberdeen, Schottland

Die European Tour gab bekannt, dass eine limitierte Anzahl von Fans die Scottish Open vor Ort verfolgen können. (Foto: getty)

Die European Tour gab bekannt, dass eine limitierte Anzahl von Fans die Scottish Open vor Ort verfolgen können. (Foto: getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Aberdeen Standard Investments Scottish Open wird vor einer begrenzten Anzahl von Zuschauern ausgetragen. Damit probt die European Tour die Rückkehr der Fans zu ihren Veranstaltungen. Alle Einnahmen aus dem Kartenverkauf werden an den Offiziellen Charity Partner SAMH, Schottlands nationale Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit, gespendet.

Die Veranstaltung der Rolex-Serie im Renaissance Club in East Lothian wurde aufgrund der Covid-19-Pandemie von ihrem üblichen Termin im Juli auf den 1. bis 4. Oktober 2020 verschoben und darf am Samstag und Sonntag zusätzlich zu Spielern, Caddies, begrenzten Medien und wichtigem Personal, 650 Zuschauer pro Tag empfangen.

European Tour: Scottish Open als Teil eines Pilot-Projekts

Die kontrollierte Rückkehr einer streng begrenzten Anzahl von Zuschauern folgt der Politik der European Tour, die seit der vollständigen Wiederaufnahme der Saison im August Veranstaltungen hinter verschlossenen Türen abspielt. Die Aberdeen Standard Investments Scottish Open werden sich einer Reihe von Pilotveranstaltungen sportlicher und kultureller Art anschließen, die in Schottland in Erwägung gezogen werden, um die Rückkehr der Fans zu unterstützen, wenn dies sicher für alle Beteiligten ist.

Die 650 Zuschauer pro Tag am Wochenende werden auf Inhaber von Tageskarten für den allgemeinen Zugang von Edinburgh und den Lothians beschränkt sein. Alle früheren Ticketkäufer wurden kontaktiert, um ihnen mitzuteilen, dass ihre Tickets automatisch zurückerstattet werden, wobei denjenigen aus Edinburgh und den Lothians vorrangiger Zugang gewährt wird, um die begrenzte Anzahl von Tickets, die unter den neuen Bedingungen erhältlich sind, zurückzukaufen.

Ticket-Erlös wird gespendet

Der Erlös aus dem täglichen Kartenverkauf wird an SAMH gespendet, das als offizielle Wohltätigkeitsorganisation des Turniers für das Jahr 2020 bestätigt wurde. SAMH arbeitet in über 60 Gemeinden mit Erwachsenen und Jugendlichen und bietet ihnen psychosoziale Betreuung, Dienste in der Grundversorgung, in Schulen und in der Weiterbildung an.

Wie alle Veranstaltungen für den Rest des 2020 Race to Dubai werden auch die Aberdeen Standard Investments Scottish Open der strengen medizinischen Strategie der European Tour folgen und den Richtlinien der Regierung und der öffentlichen Gesundheit unterliegen.

Blasenbildung soll Sicherheit gewährleisten

Das Turnier wird einem inneren und äußeren Blasenprotokoll folgen, um den Zuschauern den Zugang zum Austragungsort zu ermöglichen. Spieler, Caddies, Medienvertreter und wichtige Mitarbeiter werden innerhalb des Turniers oder der "inneren" Blase bleiben und den strengen Test- und Gesundheitsprotokollen der European Tour unterliegen. Die Zuschauer bleiben in einer zweiten "äußeren" Blase, um Abstand zu den Zuschauern innerhalb der Turnierblase zu halten. Sie werden täglichen Temperaturkontrollen und Gesundheitsfragebögen unterzogen und müssen strenge Gesundheitsprotokolle befolgen, einschließlich einer verstärkten sozialen Distanzierung.

Rory Colville, Direktor der Scottish Open Championship von Aberdeen Standard Investments, sagte: "Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr Wochenendzuschauer im Renaissance Club begrüßen zu können, wobei wir uns strikt an die Gesundheitsstrategie der European Tour und die Richtlinien der schottischen Regierung halten."

"Während die Anzahl der Zuschauer vor Ort streng begrenzt sein wird, um das Risiko weiterhin zu minimieren, werden wir den schottischen Golffans die Möglichkeit bieten können, ihre nationalen Open zu verfolgen, was wir und unsere geschätzten Partner bei Aberdeen Standard Investments und die schottische Regierung für wichtig hielten, wenn wir dies auf sichere und kontrollierte Weise tun können. Es gibt uns auch eine großartige Gelegenheit, unsere Partnerschaft mit Official Charity SAMH zu starten."

"Wir freuen uns, die wichtige Arbeit, die SAMH in den Bereichen psychische Gesundheit, Sozialfürsorge und Bildung in ganz Schottland leistet, unterstützen zu können, indem wir die Einnahmen aus den verkauften Wochenendtickets sowie eine Reihe anderer wohltätiger Aktivitäten in und um die Turnierwoche spenden."

"Ein bedeutender Meilenstein"

Die Kulturministerin der schottischen Regierung, Fiona Hyslop, sagte: "Ich freue mich, dass die Aberdeen Standard Investments Scottish Open vor einer begrenzten Anzahl von Zuschauern stattfinden werden - ein bedeutender Meilenstein für Veranstaltungen in Schottland."

"Ich möchte der European Tour und anderen Partnern dafür danken, dass sie Pläne für die sichere Durchführung dieser Pilotveranstaltung entwickelt haben, nicht nur zum Wohle der Zuschauer und Spieler, sondern auch als Mittel zur Entwicklung und Gestaltung bewährter Verfahren, die letztendlich den Weg für die sichere Rückkehr der Veranstaltungen ebnen, sobald wir dazu in der Lage sind."

"Unser Veranstaltungssektor und unsere Golftourismusindustrie sind beide von enormer Bedeutung für Schottland, und diese Veranstaltung wird zu ihrer Erholung beitragen. Die Teilnahme an oder das Zuschauen von Sport ist auch der psychischen Gesundheit zuträglich. Daher freue ich mich, dass SAMH zur offiziellen Wohltätigkeitsorganisation ernannt wurde, die von allen Einnahmen aus dem Kartenverkauf profitiert und das Bewusstsein für die Bedeutung der psychischen Gesundheit gerade in diesen schwierigen Zeiten schärft."

Die Aberdeen Standard Investments Scottish Open sind die zweite Veranstaltung der Rolex-Serie auf dem neu gestalteten Race to Dubai 2020. Die 7 Millionen US-Dollar teure Veranstaltung wird zum zweiten Mal in Folge im Renaissance Club ausgetragen, der 2008 gegründet wurde und sich auf 300 malerischen Hektar entlang des Firth of Forth erstreckt.

(Text: mit European Tour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback