European Tour

European Tour: Fußballstar Gareth Bale unterstützt die Cazoo Open in Wales

02. Jul. 2021

Gareth Bale hat zur Cazoo Open der European Tour in Wales zugesagt. (Foto: Getty)

Gareth Bale hat zur Cazoo Open der European Tour in Wales zugesagt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der walisische Fußball-Superstar Gareth Bale unterstützt die nationalen Golf-Open seines Landes, nachdem der vierfache Champions-League-Sieger zugesagt hat, unterstützender Partner der Cazoo Open zu werden, die vom 22. bis 25. Juli ins Celtic Manor Resort zurückkehrt.

Gareth Bale unterstützt die Cazoo Open der European Tour

Der walisische Nationalspieler, der 96 Mal für sein Land gespielt hat und der beste Torschütze aller Zeiten ist, ist ein begeisterter Golffan und möchte in Zusammenarbeit mit seiner Managementgruppe ICM Stellar Sports eine Rolle bei der Entwicklung des Profi- und Juniorengolfs in Wales spielen.

"Die Cazoo Open war einige Jahre lang nicht auf der European Tour vertreten, und nachdem wir die Berichterstattung im letzten Jahr gesehen hatten, beschlossen ICM Stellar Sports und ich, dass wir eine Rolle bei der Entwicklung des Golfsports in Wales spielen wollen", sagte Bale. "Wir wollen den Golfsport in Wales größer machen und wir glauben, dass dieses Event dabei eine große Rolle spielen kann. Hoffentlich können wir mehr Leute zum Zuschauen bewegen und das Golfspiel in Wales fördern.

"Wir wollen es zu einem echten Spektakel machen. Die walisische Öffentlichkeit mit einzubeziehen, wäre fantastisch. Wir haben uns überlegt, andere Dinge mit dem Junioren-Golf zu tun, um zu versuchen, den Golfsport in Wales aufzubauen - wir wollen junge Leute dazu bringen, den Spielern beim Spielen zuzuschauen und so viel wie möglich zu tun, um es zu fördern."

Zuschauer & Tickets für die Cazoo Open

Golf-Fans haben die Möglichkeit, ihren Platz im Celtic Manor Resort zu reservieren, denn Tickets für die Cazoo Open, die von Gareth Bale unterstützt wird, sind ab sofort erhältlich.

Eine streng limitierte Anzahl von Tickets wird für jeden der vier Wettkampftage und das Pro-Am am Mittwoch zur Verfügung stehen und ein Prozentsatz der verfügbaren Tickets wird als Anerkennung für ihre engagierte Arbeit während der Pandemie an die wichtigsten Frontline-Arbeiter gespendet.

Das Celtic Manor Resort war Gastgeber von zwei aufeinanderfolgenden Events im Rahmen des Race to Dubai 2020 als Teil des UK Swing der European Tour, als die Cazoo Open und die Celtic Classic am Austragungsort des Ryder Cups 2010 gespielt wurden.

"Celtic Manor ist ein unglaublicher Veranstaltungsort", fügte Bale hinzu, der Ehrenmitglied des Twenty Ten Club ist. "Es ist über die Jahre so sehr gewachsen; die Einrichtungen sind erstaunlich. Der Twenty Ten Kurs ist hart, wenn das Rough hoch ist und man nicht viele Fairways trifft. Jeder, der dort war, hat es geliebt, ihn zu spielen und es ist immer ein guter Golftest."

ICM Stellar Sports wird auch die Rolle des Co-Promoters der Cazoo Open mit Unterstützung von Gareth Bale übernehmen, nachdem sie einen Dreijahresvertrag mit der European Tour unterzeichnet haben.

Guy Kinnings, stellvertretender CEO der European Tour, Ryder Cup Direktor und Chief Commercial Officer, sagte: "Gareth ist ein weltweit anerkannter Sportstar und wir freuen uns, dass er sich entschieden hat, die nationalen Golf Open seines Landes zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Gareth und ICM Stellar Sports, um dieses Turnier in den nächsten Jahren weiterzuentwickeln."

Romain Langasque, Gewinner der Amateur Championship im Jahr 2015, gewann die 2020er-Ausgabe des Events mit zwei Schlägen Vorsprung vor dem 2020er Sir Henry Cotton Rookie of the Year Sami Välimäki bei acht unter Par. Der Sieg brachte dem Franzosen seinen ersten European-Tour-Titel ein.

Dawn Bowden, stellvertretende Ministerin für Kunst und Sport der walisischen Regierung, sagte: "Die Beteiligung einer echten walisischen Sportikone zementiert die langjährigen Verbindungen zwischen Wales und diesem aufregenden Golfevent weiter. Darüber hinaus wird Gareths Engagement ein Schlaglicht auf die Arbeit werfen, die unternommen wird, um das Interesse der Jugendlichen zu fördern und die Teilnahme an diesem Sport zu erhöhen, der viele Vorteile für die Gesundheit und das Wohlbefinden hat."

Cazoo, Großbritanniens führender Online-Autohändler, wurde kürzlich als Titelsponsor der von Gareth Bale unterstützten Cazoo Open und der Cazoo Classic bekannt gegeben, die vom 12. bis 15. August im London Golf Club den Abschluss des UK Swing 2021 bilden werden.

Alle Tickets für die Cazoo Open unterliegen den Gesundheitsrichtlinien der walisischen Regierung und es gibt eine umfassende Rückerstattungsregelung, sollten Zuschauer aufgrund der laufenden COVID-Beschränkungen nicht in der Lage sein, ihren Platz einzunehmen.

(Test: European Tour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback