European Tour

European Tour: Zu Gast bei Leoparden und Elefanten

21. Okt. 2020 von Jonas Lerch in Köln, Deutschland

Bei der Alfred Dunhill Championship laufen kreuzen gerne Mal Elefanten den Golfplatz (Foto: Getty)

Bei der Alfred Dunhill Championship laufen kreuzen gerne Mal Elefanten den Golfplatz (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es tut sich was auf dem Turnierkalender der European Tour. Anfang dieser Woche war noch nicht klar, wann die letzten Turniere in diesem Jahr stattfinden sollten. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten bisher noch keine endgültigen Entscheidungen diesbezüglich getroffen werden. Am Mittwoch wurden nun die Daten offiziell bekannt gegeben.

Golf unter Leoparden und Elefanten

Die Alfred Dunhill Championship wird vom 26. bis zum 29. November ausgetragen. Das gaben Verantwortliche der European Tour am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. Gespielt wird wieder im "majestätischen Leopard Creek Golf Club, der herrliche Ausblicke auf den Krüger-Nationalpark bietet." Auf diesem Platz ist es also ganz normal, dass man auf seiner Golfrunde Elefanten und Antilopen in der freien Wildnis beobachten kann. Es werden Spieler sowohl von der European Tour als auch von der südafrikanischen Sunshine Tour an den Abschlag gehen. Bei früheren Ausgaben dieses Turniers triumphierten bereits namenhafte Golfstars wie Ernie Els, Justin Rose und Adam Scott.

Keith Pelley, Geschäftsführer der European Tour, sagte: „Wir danken Johann Rupert und Alfred Dunhill aufrichtig für das weitere bedeutende Engagement für den Golfsport und die langjährige Partnerschaft zwischen der European Tour und der Sunshine Tour. Leopard Creek ist einer der einzigartigsten Veranstaltungsorte auf unserer Tour und wir freuen uns sehr darauf, dieses Jahr dorthin zurückzukehren. “

European Tour: Turnierkalender nimmt Form an

Am Anfang dieser Woche waren noch nicht alle Turniere im Kalender der European Tour eingetragen. Es war ein langwieriger Prozess und man hatte bislang nicht die Sicherheiten, "Nägel mit Köpfen" zu machen. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten viele Turniere verschoben werden, doch so langsam füllt sich der Turnierkalender wieder. Anfang November ist die European Tour zu Gast in Zypern, wo im gleichen Golfclub zwei Turniere in unterschiedlichen Formaten in zwei aufeinanderfolgenden Wochen ausgetragen werden.

South African Swing mit drei Turnieren

Eine Woche vor der Alfred Dunhill Championship, vom 19. bis zum 22. November, findet die Joburg Open ebenfalls in Südafrika statt. Vom 3. bis zum 6. Dezember wird dann ein weiteres Event in Südafrika stattfinden. "Wir wollten drei Turniere im gleichen Land veranstalten, um den internationalen Reiseaufwand zu reduzieren", so Keith Pelley, CEO der European Tour. Die South African Open ist das dritte und damit letzte Turnier des South African Swing und das vorletzte Event im Jahr 2020. Bei der letzen  Ausgabe der South African Open gelang Branden Grace ein Heimsieg. Das große European-Tour-Finale des Jahres bildet die DP World Tour Championship in Dubai vom 10. bis zum 13. Dezember.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback