European Tour

European Tour: Max Kieffer mit furioser Runde zur geteilten Führung

22. Apr. 2021 von Jonas Lerch in Las Palmas, Gran Canaria (Spanien) - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Max Kieffer beeindruckte erneut und sicherte sich die geteilte Führung (Foto: Getty)

Max Kieffer beeindruckte erneut und sicherte sich die geteilte Führung (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei herrlichen kanarischen Wetterverhältnissen startete heute die Gran Canaria Lopesan Open. Hier teeten gleich fünf deutschsprachige Spieler im Meloneras Golf Club auf, von denen Max Kieffer besonders herausstach. Insgesamt waren viele hervorragende Schläge zu beobachten. So ist es kein Wunder, dass sich nach Runde eins vier Spieler an der Leaderboardspitze tummeln.

European Tour: Max Kieffer an geteilter Spitze

Er hat einen Lauf. Nach dem nervenaufreibenden Playoff gegen John Catlin in Österreich, das Kieffer auf dem fünften Loch verlor, scheint der 30-Jährige die Energie der vergangen Woche mit nach Las Palmas genommen zu haben. Dort legte er eine furiose 63er Auftaktrunde hin. Besonders spektakulär waren die ersten sechs Bahnen, auf denen er ganze fünf Birdies erspielte. Nach einem Doppelbogey auf der acht schien er zunächst die Konzentration verloren zu haben, gewann das Momentum aber zurück und ließ dann weitere vier Birdies folgen. Somit erkämpte er sich die geteilte Führung nach der ersten Runde.

Nicht weniger spektakulär verliefen die Runden der anderen Leader, Joachim B. Hansen, Robin Roussel und Joost Luiten. Hansen blieb nach einem Eagle auf Loch vier weiterhin bogeyfrei und Luiten konnte als einziger Spieler des Turniers eine Eins auf seiner Scorekarte notieren (Eagle auf Loch 15). Roussel vergaß sein Bogey auf dem ersten Loch schnell und erspielte danach nur noch Birdies.

Auch Matthias Schwab bewies Präzision und Nervenstärke, startete seine Runde mit einem Birdie und ließ vier weitere folgen. Am 16. Loch gelang dem Österreicher ein Chip-In vom Rande des Grüns. Mit fünf Schlägen unter Par liegt er nur einen Schlag hinter den Top-10.


View this post on Instagram

A post shared by GolfPost.de (@golfpostde)

Schmitt spielt auf, Schneider und Heisele bleiben ebenfalls unter Par

Auch Max Schmitt fühlte sich im Meloneras Golf Club sichtlich wohl und kann sich über eine gelungene 66er Runde freuen. Dabei blieb der 22-Jährige bis zum elften Loch bogeyfrei. Momentan teilt sich Schmitt den 22. Rang. Marcel Schneider gelang ebenfalls eine Runde unter Par, der sich bei minus zwei im Mittelfeld des Leaderboards einreihte.

Den guten Auftakt aus deutscher Sicht rundete Sebastian Heisele ab. Dieser startete von Tee Nummer zehn und musste zunächst zwei Bogeys in Kauf nehmen. Doch Heisele blieb ruhig, produzierte viele gute Schläge und verdiente danach noch fünf Schläge. Den Tag beendete er mit einem Bogey und liegt nun auf dem geteilten 82. Platz.

European Tour: Max Kieffer käm...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback