European Tour

European Tour: Julien Guerrier dominiert Portugal Masters – Schneider und Schmitt im Cut

11. Sep. 2020 von Lukas Matern in Vilamoura, Portugal

Julien Guerrier führt das Feld des Portugal Masters souverän an. (Foto: Getty)

Julien Guerrier führt das Feld des Portugal Masters souverän an. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die European Tour macht Halt im portugiesischen Vilamoura und trägt auf dem Dom Pedro Victoria Golf Course das Portugal Masters aus. Nachdem sich Liam Johnston am ersten Tag fast mit einer 59er-Runde in die Geschichtsbücher eingetragen hat, muss der Schotte am zweiten Tag abreißen lassen und unterschreibt nur eine 74er-Runde auf dem Par 71-Kurs. Unterdessen konnte der Franzose Julien Guerrier das Momentum an sich reißen und an dem Schotten vorbeiziehen. Guerrier ließ der 62 zum Auftakt eine 66er-Runde folgen und darf auf eine fünf Schläge Führung vor dem Amerikaner Kim Sihwan zurückblicken.

Julien Guerrier läuft Liam Johnston den Rang ab

Nach Tag eins schien Liam Johnston (74/-7) mit seiner beinahe 59er-Runde noch unantastbar, am zweiten Tag hat sich schon wieder einiges verändert. Johnston spielt nur über Par und der Franzose Julien Guerrier (66/-14) macht da weiter wo er am Vortag aufgehört hat. Nach der 62 in Runde eins kann der 35-jährige eine 66er-Runde folgen lassen. Am ersten Tag noch ohne Bogey geblieben, verhindern zwei Ergebnis über Platzstandard eine ähnlich starke Runde wie am Vortag. Sieben Birdies stehen am Tagesende zwei Bogeys gegenüber.

"Nach einer neun-unter-Par-Runde ist es immer schwer, einen guten Score zu erzielen, deshalb bin ich wirklich froh, gut gespielt zu haben. Ich versuche einfach, auf den Fairways zu bleiben und danach auf die Grüns zu schlagen. Ich fühle mich auf den Grüns gut, also denke ich, dass es etwas einfacher ist, wenn man auf dem Grün selbstbewusst spielt, äußert sich Guerrier im Anschluss an seine zweite Runde.

European Tour: Lediglich zwei deutsche Spieler im Cut

Marcel Schneider (72/-1) und Max Schmitt (71/-1) sind auch nach Runde zwei die beiden besten deutschen Spieler beim Portugal Masters. Maximilian Kieffer (70/PAR) scheitert denkbar knapp am Cut und muss am Ende aufgrund eines Schlages die Heimreise antreten. Sebastian Heisele (70/+1) und Nicolai von Dellingshausen (/) müssen ebenfalls am Wochenende zuschauen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback