European Tour

European Tour: Bernd Wiesberger und Marcel Siem bleiben Top-10 auf den Fersen

27. Aug. 2021 von Tobias Hennig in Crans Montana, Schweiz

Marcel Siem (li) und Bernd Wiesberger liegen nur einen Schlag hinter den Top-10. (Foto: Getty)

Marcel Siem (li) und Bernd Wiesberger liegen nur einen Schlag hinter den Top-10. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Marcel Siem und Bernd Wiesberger bleiben wie schon am ersten Tag des European Masters der European Tour dicht an der Spitzengruppe dran. Martin Kaymer verliert auf den Schlusslöchern kostbare Schläge, Sebastian Heisele werden sie gar zum Verhängnis. Unterdessen übernimmt Dean Burmester die Führung in Crans Montana, Schweiz. Der Südafrikaner liegt bei elf unter Par einen Schlag vor Andy Sullivan aus England und Thomas Detry aus Belgien (beide -10).

Für Martin Kaymer, der am zweiten Tag des European Masters morgens auf der Back Nine startete, lief die Runde bis kurz vor Schluss nicht schlecht. Doch nach seinem Bogey-Bogey-Finish steht der Düsseldorfer statt auf Platz 20 lediglich auf Rang 32. Bei insgesamt drei unter Par ist natürlich noch eine Topplatzierung in Reichweite, doch die Ausgangslage hätte auch zwei Schläge besser sein können. Bekanntlich kommt, wenn man kein Glück hat, auch noch Pech dazu. Und so lippte der Par-Putt auf Bahn 18 nach einem guten Bunkerschlag aus.

Sebastian Heisele rutscht auf Schlussbahnen aus dem Cut

Noch dicker kam es für Sebastian Heisele auf den beiden Schlussbahnen, auf denen er den Einzug ins Wochenende verspielte. Mit einem Birdie auf der 16 verbesserte er sich auf insgesamt eins unter Par und in den Cut. Nach einem Schlagverlust auf der 17 war das Errungene aber bereits wieder dahin. So lief es auf die Schlussbahn hinaus, auf der der 33-Jährige ein weiteres Birdie gebraucht hätte, um sich wieder über die Cutlinie zu schieben. Das Unterfangen misslang, statt dem nötigen Birdie hagelte es ein Doppelbogey, welches gleichbedeutend mit dem Ende des Turniers für Heisele war.

Besser als Kaymer und Heisele machten es Bernd Wiesberger und Marcel Siem. Der Burgenländer und der Düsseldorfer liegen beide aussichtsreich bei sechs unter Par auf dem geteilten 14. Rang. Wiesberger startete mit einem Bogey in den Tag, doch ließ vier Birdies im Verlauf der Runde folgen. Die Bedingungen seien aufgrund des Windes nicht einfach gewesen, schrieb er anschließend auf Instagram. "Das hat es schwierig gemacht, die Bälle nah an die Fahne zu bekommen."
Etwas mehr Abwechslung gab es mit drei Bogeys, drei Birdies und einem Eagle auf der Scorekarte von Siem. Seinem im Golf Post Interview ausgegebenem Ziel, beim European Masters in die Top-20 zu kommen, ist er aber dennoch nach wie vor auf der Spur. Nach der Runde wünschte er allen Fans ein schönes Wochenende. "Ich bin dankbar, dass ich meines spielend verbringen darf", so der 41-Jährige auf Instagram.

European Tour: Miguel Angel Jimenez mit Eagle an Par-4

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback