European Tour

European Tour: Zwei Deutsche im schottischen Cut

16. Okt. 2020 von Alexandra Caspers in Fairmont St Andrews, St Andrews, Fife, Schottland

Hurly Long und Marcel Schneider sind im Wochenende der Scottish Championship der European Tour. (Foto: Getty)

Hurly Long und Marcel Schneider sind im Wochenende der Scottish Championship der European Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Sowohl Marcel Schneider als auch Hurly Long schaffen den Cut bei der Scottish Championship in St. Andrews. Adrian Otaegui und Matt Wallace teilen sich die Führung des Turniers bei 12 Schlägen unter Par.

Hurly Long und Marcel Schneider schaffen es ins Wochenende

Nach seiner starken ersten Runde fehlte Hurly Long am zweiten Tag die Durchschlagskraft. Mit vier Bogeys leistete er sich einen Patzer mehr als noch am Vortag, entscheidender noch aber waren die fehlenden Birdies. Nur drei Mal lochte er zum Schlaggewinn, brachte mit seiner 73er Runde seinen Platz am Wochenende aber nicht in Gefahr. Er verlor aber 28 Ränge und muss sich erst wieder nach vorne kämpfen.

Marcel Schneider verbesserte sich im Vergleich zum Vortag und rettete sich dadurch ebenfalls einen Platz im Cut. Mit drei Birdies in Folge auf der Front Nine legte er den Grundstein für seine 70er Runde. Sein erstes Bogey spielte er an Loch 9, die Back Nine blieb mit zwei Bogeys und zwei Birdies bei Even Par.

Doppelspitze auf der European Tour

Adrian Otaegui, der sich schon in der ersten Runde mit einer phänomenalen 62er an die Spitze spielte verteidigte seinen Platz, auch wenn er nicht bogeyfrei bleiben konnte wie an Tag 1. Nach einer 70er Runde muss er sich die Führung mit Matt Wallace teilen, der ihm schon in der ersten Runde auf den Fersen war. Wallace leistete sich nur einen Fehler, an Loch 13, und zog mit sechs Birdies mit dem Spanier gleich. "Man hofft immer, den Ryder.Cup-Kapitän zu beeindrucken", sagte Wallace, der in einem Flight mit Padraig Harrington spielte. "aber das ist nicht immer der Fall. Es ist gut, dass ich diese Runde mit ihm gespielt habe, aber ich glaube nicht, dass das für Padraig einen Unterschied macht."

Hinter den beiden sitzt Aaron Rai, der zwei Eagle auf der Front Nine spielte und nach sieben Löchern bereits fünf Schläge unter Par lag. Die Back Nine absolvierte er insgesamt in Even Par und unterschrieb eine 67er Runde.

Typisches Insel-Wetter: Der zw...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback