European Tour

European Tour: Nur ein Bogey auf 54 Bahnen – Matt Wallace übernimmt die Führung

17. Okt. 2020 von Florian Weber in Fairmont St Andrews, St Andrews, Fife, Schottland

Matt Wallace führt die Scottish Championship nach drei Runden an. (Foto: Getty)

Matt Wallace führt die Scottish Championship nach drei Runden an. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zwei Deutsche überstanden bei der Scottish Championship der European Tour den Cut und waren demnach auch am Moving Day in Fairmont St. Andrews mit dabei. Hurly Long und Marcel Schneider hatten allerdings mit den kühlen Bedingungen und dem Kurs in Schottland keine große Freude und finden sich am hinteren Ende des Leaderboards wieder. An der Spitze entbrannte ein Kampf zwischen zahlreichen Spielern. Matt Wallace führt das Feld vor dem Finale an. Garrick Porteous, Adrian Otaegui, Sean Crocker, Eddie Pepperell und einige weiterer Spieler werden im Finale Jagd auf ihn machen.

European Tour: Long und Schneider verlieren den Anschluss

Der Start von Hurly Long in seine dritte Runde der Scottish Championship war mehr als gelungen. Der 25-Jährige, der in der letzten Woche seinen ersten Sieg auf der Challenge Tour feierte, zeigte zu was er imstande ist und spielte auf der Front Nine seines Moving Days fehlerfrei. Darüber hinaus gelangen Long vier Birdies und er spielte sich im Leaderboard Position für Position nach vorne. Wichtig für ihn, denn es geht um eine European-Tour-Tourkarte für die kommende Saison. Dann aber, auf seiner Back Nine, brach Longs Leistung ein. Er notierte vier Bogeys und spielte nur ein Birdie. Zu allem Überfluss unterlief ihm auf der letzten Bahn des Tages ein weiterer Fehler und er beendete seine Runde mit Doppelbogey. Vor dem Finale liegt Hurly Long damit auf dem geteilten 57. Platz.


Für Marcel Schneider war seine dritte Runde ein Auf und Ab. Er sorgte auf Bahn 7 für ein Highlight und notierte nach einem tollen Abschlag auf dem Par 4 ein Eagle. Allerdings unterliefen ihm im Laufe seiner Runde auch fünf Bogeys. Die zwei Birdies, die er darüber hinaus spielte, konnten seinen Tag nicht retten. Er liegt nun auf dem geteilten 60. Rang.

Matt Wallace spielt sich fehlerfrei an die Spitze

Matt Wallace blickt auf einen rundum gelungen Tag zurück. Ohne Fehler spielte sich der Engländer durch seine dritte Runde in St. Andrews. Dabei gelangen ihm vier Birdies und auf Bahn 7, einem Par 4, sogar ein Eagle. Insgesamt unterlief Wallace im bisherigen Turnierverlauf erst ein einziger Schlagverlust - und zwar auf der 13. Bahn seiner zweiten Runde. Spielt Matt Wallace auch im Finale mit dieser beeindruckenden Konstanz weiter, steht seinem fünften European-Tour-Titel nichts im Wege.

Matt Wallace mit Eagle auf Bahn 7...

...bevor er wenig später aus dem Bunker einlocht

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback