European Tour

European Tour: Marcel Siem macht mit einer starken Runde Boden gut

22. Aug. 2020 von Paul Resemann in Newport, Wales

War heute gut drauf: Marcel Siem bei der Wales Open. (Foto: Getty)

War heute gut drauf: Marcel Siem bei der Wales Open. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Marcel Siem hat sich vor der Finalrunde der Wales Open in eine aussichtsreiche Position gespielt. Der 40-Jährige spielte mit einem Tagesergebnis von vier Schlägen unter Par einer der besten Runden des Tages und schiebt sich damit auf den geteilten sechsten Platz, drei Schläge von der Führung entfernt. Auch Bernd Ritthammer und Max Kieffer überzeugten mit guten Runden. Nur Sebastian Heisele verlor ein paar Plätze.

European Tour: Marcel Siem mit starkem Finish

Siem, der mit zwei Schlägen über Par in die dritte Runde ging, musste auf den 18 Löchern nur ein Bogey notieren. Bei fünf Birdies konnte er den Schlagverlust locker verkraften. Er blieb über die ganze Runde cool und wartete auf seine Chancen. Während andere am Ende strauchelten, legte er ein gutes Finish hin und spielte noch einmal zwei Birdies auf den letzten vier Löchern. Seine 67er Runde war eine der besten des Tages, nur James Morrison aus England spielte eine 66.

Auch für die anderen deutschen Spieler lief es mehrheitlich gut. Bernd Ritthammer ging früh auf die Runde und konnte vor allem am Ende noch einmal aufdrehen. Nach seiner 69er Runde liegt er auf dem geteilten 28. Platz (+1 fürs Turnier). Max Kieffer konnte heute auch unter Par bleiben und liegt wie Ritthammer bei einem Schlag über Par. Nicht zufrieden wird dagegen Sebastian Heisele sein. Vor der Runde noch mit guter Ausgangsposition, wechselten sich bei ihm zu Beginn Birdies und Bogeys ab. Leider musste er dann auf der Back Nine noch drei Bogeys hinnehmen, was das Tagesergebnis von +2 besiegelte. Er liegt aber immerhin auch noch auf dem geteilten 28. Platz bei +1.

Schwedisch-schottische Führung

Ganz vorne liegen der Schwede Sebastian Soderberg und der Schotte Connor Syme. Beide liegen bei sieben Schlägen unter Par und haben drei Schläge Vorsprung auf den nächsten Verfolger Sami Välimäki.

Wetterkapriolen bei der Wales...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback