Golfmode

Golf Lifestyle: On the dance floor

12. Jul. 2020 von Stefan Batsch in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Stefan Batsch stellt neue Accessoires vor. (Foto: Stefan Batsch)

Stefan Batsch stellt neue Accessoires vor. (Foto: Stefan Batsch)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nein, nicht die Disko, „On the dance floor“, Slang dafür, wenn der Ball auf dem Grün gelandet ist. Egal, ob „in Regulation“ oder nach dem sechsten miserablen Schlag - irgendwann seid ihr (hoffentlich) da. Jetzt nur keinen lästigen Dreierputt! Selbst mittlere Amateure wissen: eine gute Routine ist besonders beim Putten wichtig. Pitchmarken ausbessern (bitte alle, die ihr findet, nicht nur eure), Ball markieren, von allen Seiten das Grün lesen, ausrichten... Zwar kann selbst eine Münze Ballmarker sein, auch mit einem Tee lassen sich Pitchmarken ausbessern, doch ein wirklich einzigartiger Ballmarker kann die Laune heben, positive Gedanken stärken und mit einer stylishen Pitchgabel bückt man sich auch mal zum Ausbessern der Pitchmarken anderer – das Grün freut sich. Wir haben mal ein eine kleine Auswahl hübscher Werkzeuge bzw. Accessoires für rund ums Grün zusammengestellt. Prima auch zum Verschenken.

On the dance floor - Golf Lifestyle

Romines Golf Designs - Talk Birdie To Me
Mit dem Dirty Talk sollte zumindest auf dem Platz zurückhalten, aber das will der Marker ja auch gar nicht. Er will dein Birdie. Du auch. Romines ist eine kleine Ballmarker-Schmiede aus Indiana. Schmiede ist hier ausnahmsweise mal genau das richtige Wort, denn alle Marker Romines sind aus Kupfer, handgemacht, handbemalt, dementsprechend viele reine Unikate. Checkt die Webpage für viele andere charmante Designs.

18,- $ bei rominesgolfdesigns.com

(Foto: Romines Golf Designs - Talk Birdie To Me)

(Foto: Romines Golf Designs - Talk Birdie To Me)

TOMO - Go Out And Explore

Eigentlich ein Schuhlabel, die wir im letzten Monat schon vorstellten, aber diesen schönen Ballmarker aus ihrer Accessoire-Abteilung möchte ich euch nicht vorenthalten. Wer sich schon beim Ausrichten des Balls so gut fühlen will wie Buzz Aldrin und Neil Armstrong beim Stecken der Fahne in die Mondoberfläche, der sollte dieses schöne Exemplar ordern. Gibt‘s wie auf dem Bild oder in Gold. Flag in or out?

25,- $ über tomogolf.com

(Foto: TOMO - Go Out And Explore)

(Foto: TOMO - Go Out And Explore)

Custom Ball Markers Canada - Mini Tool

Bitte immer erst ausbessern! Schöne, reduzierte und sehr handliche einzackige Pitchgabel aus Messing ohne jeglichen Schnickschnack. CBMC handfertigen in Canada Ballmarker und Divot Tools. Im Bestellvorgang zu diesem Tool habt ihr die Möglichkeit, die Rückseite personalisieren zu lassen. Text und Textfarbe kann man - wie bei vielen ihrer Prtodukte - selbst bestimmen.

25,- CAD via customballmarkerscanada.com

(Foto: Custom Ball Markers Canada - Mini Tool)

(Foto: Custom Ball Markers Canada - Mini Tool)

Pins and Aces - Blue Azul

In einen Lamborghini Countach passt noch nicht mal ein Golfbag rein - aber dieser Lambo passt in dein Golfbag. Damit die Puttlinie auch zum zielführenden Race track für deinen Ball wird bestens geeignet. Jetzt nur bitte aufpassen, dass der Ball nicht so beschleunigt, wie das Gandini-Original von 1974 - sonst schiesst der Ball übers Loch hinaus. Gibt auch noch einige andere lustige Designs, wie z.B. ein Pizza Slice oder eine Tüte Popcorn. Da magnetisch, kann man sich die Ballmarker auch an den Kühlschrank pinnen, wenn man mal wieder Golf an den Nagel hängt.

14,95 $ über pinsandaces.com

(Foto: Pins and Aces - Blue Azul)

(Foto: Pins and Aces - Blue Azul)

True Tech x Atomic Golf - Jacket Marker Package

Soviel ist sicher: das Green Jacket wird von euch wohl niemand übergezogen bekommen, sich aber wie ein Master fühlen kann man sich wenigstens für den kurzen Moment des Ballausrichtens mit diesem Package, einer Limited Edition von True Tech und Atomic Golf. Das Set besteht aus zwei Markern, einem Green Jacket Sticker und kommt in kleiner Baumwolltasche.

75,- $ über atomicgolf.club

(Foto: True Tech x Atomic Golf - Jacket Marker Package)

(Foto: True Tech x Atomic Golf - Jacket Marker Package)

„Wu Tang Clan ain‘t nuthin‘ ta fuck wit!“, sangen die East Coast Rapper damals in nicht ganz Etikettekompatibler Sprache. Kann man übertragen auf seinen Auftritt am Grün. Man sollte dann aber zu seinen Worten stehen und die Kugel auch versenken. Wer in den Neunzigern mal Fan war, wird heute sicher auch gern mit diesem Marker sein Revier markieren wollen.

19,99 $ über imadebogey.com

(Foto: Bogey Golf - Wu Tang Ball Marker)

(Foto: Bogey Golf - Wu Tang Ball Marker)

PRG - Arnold Palmer Umbrella Mighty Ball Marker

Wer dann doch lieber auf die Legenden des Golfsports steht, greift zu diesem Schmuckstück. PRG hat eine sehr umfangreiche Linie lizensierter Accesoires mit dem meines Erachtens besten Logo, welches der Golfsport jemals hervorbrachte - neben unzähligen Ballmarkern in verschiedenen Formen, Farben und Ausführungen, gibt es Pitchgabeln, Scorecard-Halter, Schlüsselanhänger,
Handtücher uvm.

9,99 $ über prg-golf.com

(Foto: PRG - Arnold Palmer Umbrella Mighty Ball Marker)

(Foto: PRG - Arnold Palmer Umbrella Mighty Ball Marker)

Sawyer Co Golf - Star Wars Yoda Ball Marker

Star Wars Fan du bist? Dir dieser Marker gefallen wird. Master Yoda Putter nicht braucht, um zu versenken Ball im Loch. Du, junger Padawan, noch lernen musst viel, doch Yoda an deiner Seite wird sein. Benutze Ballmarker diesen und gelingen Putt wird dir. Die Macht sei mit dir!

ab 23,14 $ über sawyercogolf.com

(Foto: Sawyer Co Golf - Star Wars Yoda Ball Marker)

(Foto: Sawyer Co Golf - Star Wars Yoda Ball Marker)

Kraken - Crayon Divot Tool

Wer kennt sie nicht, die Crayola Wachsmalstifte, die unzählige Tapeten, Möbel, Fliesen, Tischdecken und ja, hin und wieder auch Papier zu grossflächigen Kritzelgemälden werden liessen. In Anlehnung an dieses internationale Stück frühkindlicher Kreativitätskultur bietet Kraken Golf, Manufaktur für Custom Putter, Marker und Divot Tools aus Michigan, diesen wunderbaren „Ausbesserungsstift für‘s Grün“ an. Nicht aus Wachs, sondern Aluminium. Natürlich in verschiedenen Farben.

Zu beziehen für 59,- $ über krakengolf.com

(Foto: Kraken - Crayon Divot Tool)

(Foto: Kraken - Crayon Divot Tool)

Liberty Ballmarkers - Trust the Scotty

Hätte ich einen Scotty Cameron, ich würd ihm vertrauen. Ob das meinen Putting Score unter durchschnittlich zwei heben würde, mag ich bezweifeln, aber mit diesem Ballmarker, der das noch mal unterstreicht, könnte das durchaus klappen. Die Rückseite ist personalisierbar.

22,95 € über libertyballmarkers.com

(Foto: Liberty Ballmarkers - Trust the Scotty)

(Foto: Liberty Ballmarkers - Trust the Scotty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback