Golf-Equipment

HIO Fitting: Tipps für’s erste Golfequipment

27. Mrz. 2021 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Experte Marco von HIO Fitting erklärt, was Anfänger beachten müssen, wenn sie ihr erstes Golfbag ausstatten wollen. Der Markt für Golfschläger ist riesig, sodass gerade Unerfahrene schnell den Überblick verlieren können, weil es unterschiedliche Ausrüster für Kopf, Schaft und Griff des Schlägers gibt.

Marco veranschaulicht, ab wann sich ein Fitting für einen Einsteiger lohnt und was es dort zu beachten gibt. Faktoren, die ins Spiel kommen sind beispielsweise die Dicke, das Material und die Haptik des Griffes, damit der Schläger gut in der Hand liegt. Die Länge des Schaftes muss an den Körper angepasst sein, damit der Schlag mit der richtigen Haltung ausgeführt werden kann und auch die Schaftstabilität und das Schaftgewicht ist individuell auf den Spieler oder die Spielerin abzustimmen. Der Schlägerkopf ist variabel in Sohlenbreite und Neigungswinkel, der für die Flugbahn des Balles entscheidend ist. Bei einem Fitting können Experten diese Punkte auch mit Golfanfängern klären.

Wichtig ist dann außerdem die Zusammenstellung der verschiedenen Schläger. Insgesamt dürfen 14 im Bag mit auf die Runde genommen werden. Doch braucht man als Anfänger wirklich alle Schläger im Bag und welche können für einen Einsteiger sinnvoll sein? Die Antworten gibt Experte Marco.

Erstes Golf Equipment kaufen - Tipps vom Experten

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback