PGA Tour

Ian Poulter wegen Slow Play unter Beobachtung

05. Mai. 2021 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Ian Poulter wird wegen langsamen Spiels beobachtet und reagiert in typischer "Poulter-Manier". (Foto: Getty)

Ian Poulter wird wegen langsamen Spiels beobachtet und reagiert in typischer "Poulter-Manier". (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ian Poulter spielt diese Woche bei der Wells Fargo Championship in Charlotte, North Carolina (USA), und steht dort unter besonderer Beobachtung der "Pace of Play Policy" der PGA Tour. Diese soll für eine entsprechende Geschwindigkeit des Spiels sorgen, sodass die Spieler, die für ihre Schläge zu viel Zeit in Anspruch nehmen, genauer observiert werden. Ian Poulter gehöre nun zu dieser Gruppe und reagierte dementsprechend auf Instagram auf das Schreiben der PGA Tour.

Ian Poulter: 0,569 Sekunden zu langsam

In dieser Nachricht wird Poulter mittgeteilt, dass er nun auf der Beobachtungsliste stehe. Diese enthält alle Spieler, die im Durchschnitt bei den letzten zehn Turnieren länger als 45 Sekunden pro Schlag benötigten. Diese Golfer müssen während des Überwachungszeitraums alle Schläge innerhalb von 60 Sekunden ausführen. Nun habe die Analyse von Poulters Daten ergeben, dass der Engländer im Schnitt 45,569 Sekunden benötige und deshalb für die anstehende Wells Fargo Championship unter Beobachtung stehe.


Auch wenn die Liste an sich vertrauenswürdig behandelt wird, postete Poulter einen Screenshot des Schreibens in seiner Instagram-Story und reagierte auf seine Art. "Ich entschuldige mich bei jedem, mit dem ich diese Woche spiele", schrieb der 45-Jährige. "Das ist das erste Mal, dass mir jemand sagt, dass ich 0,569 Sekunden zu langsam bin." Angesicht dieser kurzen Zeitspanne könnte man meinen, es gehe um Formel-1-Autos. "Wenn ich außer der Reihe spiele, tut es mir leid. Ich schlage, wenn ich bereit bin."

Sohn Luke gibt Caddie-Debüt

Bei der Wells Fargo Championship steht Poulter also unter strenger Beobachtung und hat dabei familiäre Unterstützung an seiner Seite. Sein Sohn Luke wird erstmals als Caddie für den Papa zur Tasche greifen. Poulter freut sich dabei auf die Vater-Sohn-Woche, darf sich aber bei seinen Schlägen nicht mehr so viel Zeit lassen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback